Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Ohne Führerschein aber Diebesgut
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christian Veit)
 
Bodensee - Lindau
Freitag, 4. März 2022

Lindau: Ohne Führerschein und mit Diebesgut unterwegs

Eine Streife der Lindauer Polizeiinspektion kontrollierte Freitagfrüh gegen 02.30 Uhr einen Mercedes-Van und einen Opel Astra. Bei der Kontrolle der beiden Fahrer stellten die Beamten fest, dass der 55-jährige Fahrer des Opels nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Bei der genaueren Kontrolle beider Fahrzeuge stellten die Beamten dann im Van des 45-jährigen Fahrers umfangreiches mutmaßliches Diebesgut sicher.

Unter anderem teils hochwertige elektrische Werkzeuge der Marken Bosch, Makita und Parkside mit den dazugehörigen Akkus, Werkzeuge, Baustoffe, Elektroinstallationswaren, Parfum, Drogerieartikel, Rasierklingen, hochwertige Sportwäsche von Under Armor. Die Sachen waren teilweise in der Seitenverkleidung des Mercedes versteckt und original verpackt. Nachweise über den Erwerb der Gegenstände konnten beide Männer nicht machen. Im Opel des 55-jährigen fanden die Beamten noch ein hochwertiges Mountainbike des Herstellers Cube, in schwarzer Farbe mit orangenem Schriftzug.

Vermutlich stammen die aufgefundenen Waren aus Diebstählen. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Kempten beschlagnahmten die Beamten das vermeintliche Diebesgut. Gegen den Fahrer des Opels leiteten die Polizeibeamten ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und gegen beide ein Verfahren wegen des Verdachts des gewerbsmäßigem Diebstahls und der Hehlerei ein. Nach Beschuldigtenvernehmung beider Männer konnten diese zusammen die Weiterreise antreten, der Opel-Fahrer musste sein Fahrzeug stehen lassen.

Die weiteren Ermittlungen zur Klärung der Diebstähle werden von der Ermittlungsgruppe der Lindauer Polizeiinspektion geführt. Sollten die aufgeführten Gegenständen bisher unbekannten Diebstählen zuzuordnen sein oder könne Geschädigte nähere Angaben zu den Gegenständen machen, werden sie gebeten, sich mit der Polizei Lindau unter der Nummer 08382-9100, in Verbindung zu setzen.


Tags:
Allgäu Führerschein Diebesgut Polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Robbie Williams
Let Me Entertain You
 
Griff
Head On Fire (feat. Sigrid, King Princess and MØ)
 
Tom Walker
Freaking Out
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum