Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Bodensee - Lindau
Montag, 20. Mai 2019

Lindau: Mit 2,8 Promille Unfall verursacht und geflohen

Am Mittag des 19.05.2019 beschädigte ein 62-Jähriger Autofahrer zuerst einen LKW und flüchtete daraufhin nach dem Unfall. Die Flucht endete allerdings nach 50 Metern, da der Pkw-Fahrer im Graben der Bregenzer Straße landete. Danach versuchte er noch seinen Wagen zurückzusetzen und blockierte die ganze Fahrbahn. Aufmerksame Passanten, welche die Fahrerflucht beobachten konnten, nahmen dem Fahrer den Schlüssel ab und warteten auf die eintreffende Lindauer Polizeistreife.

Diese konnten bei dem Fahrer sofort Alkoholgeruch feststellen und baten ihn um einen Alkoholtest. Aufgrund der Alkoholisierung konnte dieser nicht durchgeführt werden. Beim betrunkenen Autofahrer wurde in einem Krankenhaus eine Blutentnahme durchgeführt. Dort konnte auch ein Alkoholwert von 2,8 Promille festgestellt werden. Dem Fahrer, welcher ein Sachschaden von insgesamt 7.000 Euro verursachte, droht nun eine empfindliche Strafe bezüglich der Gefährdung im Straßenverkehr. Zudem wurde ihm der Führerschein entzogen. 
(PI Lindau)


Tags:
Promille Unfall Flucht Polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Bilderbuch
I´m Not Gonna Lie
 
Roxette
Let Your Heart Dance With Me
 
Ray Dalton
ALL WE GOT
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum