Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Die Hausbank hat der Frau mitgeteilt, dass bereits Geld mit ihrer Karte abgehoben wurde
(Bildquelle: Pixabay)
 
Bodensee - Lindau
Montag, 29. August 2022

Lindau: Geldbeutel gestohlen und vierstellige Summe abgehoben

Einer Rentnerin ist in Lindau der Geldbeutel gestohlen worden. Weil sie ihre Bankpin ebenfalls im Geldbeutel hatte, haben die Diebe bereits Geld abgehoben als sie ihre Hausbank anrief.

Einer 73-jährigen Rentnerin wurde am Samstagnachmittag gegen 16.30 Uhr ihr Geldbeutel aus ihrem Rollator gestohlen. Laut ihren Angaben halfen der Rentnerin zwei bisher unbekannte Frauen, ihren Rollator in den Hausgang in ihrer Wohnung in der Nobelstraße zu tragen. Im Korb des Rollators lag die Tasche der Rentnerin mit ihrem Geldbeutel und einem Zettel mit der PIN der Bankkarte.

Als sie dann wieder zurück in ihrer Wohnung war, stellte sie fest, dass ihr Geldbeutel fehlte. Einen Tag später meldete sie den Diebstahl ihrer Hausbank. Die teilte mit, dass bereits eine niedrige vierstellige Summe mit der Karte an verschiedenen Geldautomaten in Lindau abgehoben wurde. Die Lindauer Polizei nahm die Ermittlungen auf.

Die Polizei weist darauf hin, Geldbeutel niemals offen in einem Korb oder Tasche zu transportieren oder unbeaufsichtigt zu lassen und keinesfalls die PIN einer Geldkarte zusammen mit der Karte im Geldbeutel aufzubewahren. Für die Banken besteht keine Pflicht, den entstandenen Schaden zu ersetzen, weil so ein Verstoß gegen die Obliegenheitspflichten zum Umgang mit Bankkarten vorliegt.


Tags:
lindau rentnerin geldbeutel diebstahl


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Beyoncé
If I Were A Boy
 
Klingande & Solar State feat. Sam Gray
Heartwaves
 
Ava Max
My Oh My
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum