Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolbild
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Bodensee - Lindau
Donnerstag, 19. März 2020

Lindau: 9 Verletzte bei Balkonbrand in Mehrfamilienhaus

Neun Verletzte mit Rauchgasvergiftungen hat es nach einem Balkonbrand in Lindau am Bodensee am Donnerstagnachmittag gegeben. Fünf von ihnen müssen in Kliniken behandelt werden. Das Feuer war wohl in einem Regal ausgebrochen und hatte dann auf einen Dachstuhl übergegriffen. 35 Personen mussten das Mehrfamilienhaus verlassen. Der Sachschaden wird auf 250.000 Euro geschätzt.

Die Original-Polizeimeldung:
Am Donnerstagnachmittag kam es zum Brand eines Mehrfamilienhauses in der Wiedemannstraße.
Gegen 14:40 Uhr ging bei der Integrierten Leitstelle Allgäu (ILS) der Brand eines Regals auf einem Balkon eines Mehrfamilienhauses ein. Im weiteren Verlauf griff das Feuer auf den Dachstuhl des Hauses über. und entwickelte sich zum Vollbrand.

Aus dem Brandobjekt und einem benachbarten Anwesen wurden insgesamt 35 Personen evakuiert. Die Feuerwehr Lindau war mit 70 Mann im Einsatz und konnte ein Übergreifen der Flammen auf benachbarte Häuser verhindern und das Feuer schließlich löschen.

Neun Personen wurden insgesamt verletzt und erlitten eine Rauchgasvergiftung. Fünf hiervon müssen stationär im Krankenhaus behandelt werden, eine Person erlitt zusätzlich leichte Brandverletzungen. Ein Teil des Brandobjekts war nach Abschluss der Löscharbeiten nicht mehr bewohnbar, sodass die Bewohner durch die Lindauer Wohnungsbaugesellschaft anderweitig untergebracht wurden. Der Sachschaden wird auf circa 250.000 Euro geschätzt.

Die Kriminalpolizeistation Lindau hat die Brandermittlungen übernommen. Die Brandursache ist derzeit noch nicht geklärt. (KPS Lindau)


Tags:
feuer haus brand allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Stress
God Knows [feat. JP Cooper]
 
Imagine Dragons
Follow You
 
Dustin Lynch
Momma´s House
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum