Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Unter Drogen stehend und mit Dopingmitteln im Gepäck,angehalten.
(Bildquelle: Bayerisches Landeskriminalamt)
 
Bodensee - Lindau
Montag, 28. März 2022

Lindau: Drogen und Dopingmittel im Gepäck

Unter Drogen stehend und mit Dopingmitteln im Gepäck, wurden zwei junge Männer bei einer Kontrolle der Grenzpolizei Lindau auf der A96 im Bereich Weißensberg angehalten. Die zwei Insassen des tschechischen Autos, befanden sich auf der Durchreise durch Deutschland.

Da die Beamten beim tschechischen Fahrer drogentypische Auffälligkeiten feststellten, unterzogen sie ihn einer genaueren Kontrolle. Die Durchsuchung des 26-Jährigen führte zu einer geringen Menge Crystal Meth, woraufhin beide Personen und der Pkw zur Dienststelle der Grenzpolizei Lindau gebracht wurden. Im weiteren Verlauf stießen die Fahnder im Gepäck des 26-Jährigen auf verschiedene Steroide und weitere Dopingmittel, welche die geringe Menge um das 60-fache überschritten. Auf Nachfrage gab der Fahrer an, Bodybuilder zu sein und die Substanzen für sein Training im Kraftsport einzunehmen. Die Beamten stellten das Crystal Meth und die Dopingmittel sicher.

Ein Drogentest beim Fahrer ergab zudem, dass dieser sein Fahrzeug wohl unter dem Einfluss verschiedener Drogen führte. Um den Konzentrationswert der Drogen festzustellen, ordneten die Beamten im nahegelegenen Krankenhaus eine Blutentnahme an. Da auch die Freundin des Tschechen unter dem Einfluss verschiedener Drogen stand, untersagten die Beamten beiden die Weiterfahrt mit dem Pkw. Den tschechischen Fahrer erwarten nun Anzeigen wegen Verstößen gegen das Antidopinggesetz, Betäubungsmittelgesetz und das Straßenverkehrsgesetz.  


Tags:
Drogen Dopingmittel Kontrolle Polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Katy Perry
Hot N Cold
 
Why Don´t We
Chills
 
Cro
Einmal um die Welt
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum