Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Es war ein Scherz
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Bodensee - Lindau
Montag, 15. November 2021

Lindau: Diebstahl einer Kunststoffkuh entpuppt sich als Abischerz

Am Sonntagnachmittag wurde der Polizei in Lindau der Diebstahl einer Kuh angezeigt. Es handelte sich dabei allerdings nicht um ein lebendes Tier, sondern um eine künstlerische Nachbildung aus Kunststoff, die in vielen bunten Farben bemalt ist.

Zunächst fahndete die Polizei erfolglos nach der Kuh. Am Abend jedoch klärte sich dann plötzlich der ganze Diebstahl in eine völlig neue Richtung auf. Die Tatverdächtigen stellten sich freiwillig auf der Wache der Polizeiinspektion. Es handelte sich um einen verspäteten Abi-Scherz. Das Opfer – die Kuh – war wohl bis letztes Jahr noch Bestandteil des VHG (Gymnasiums) und lebte in der dortigen Aula. Dort fiel das Tier wohl in Ungnade und „wurde vom Hof gejagt“. Es bekam sein Gnadenbrot privat bei einer Familie.

Da im Zuge der Corona-Maßnahmen der letzten Abiturklasse alle Abi-Scherze untersagt wurden, erinnerte sich die Klasse jetzt an den ausgefallenen Abi-Scherz und wollte ihn nachholen, indem sie der Kuh die Rückkehr an ihren alten Standort ermöglichen wollte. Bei der Rückführung knickte der Kuh jedoch ein Ohr ab und so wurde die Kuh erstmal versteckt und in einem Schuppen zwischengelagert. Als die Tatverdächtigen jedoch von dem großen Aufsehen Wind bekamen, klärten sie die Sache sofort auf und berichteten vom wahren Hintergrund. Es bestand weder die Absicht, die Kuh zu klauen noch es zu beschädigen. Beide Parteien einigten sich spontan noch am Sonntagabend und somit ist die Sache erledigt.


Tags:
kuh diebstahl polizei lindau abischerz


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
71 Digits & Robin S
Love For Love
 
Shanguy
Creatures of the Night
 
Slopes
Nervous
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum