Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Die Übergabe der Auszeichnung in Lindau
(Bildquelle: BoBa Stock)
 
Bodensee - Lindau
Dienstag, 15. September 2020

Lindau: Auszeichnung für "Integration durch Eishockey"

Große Freude beim EV Lindau: Für seine Jugendarbeit, insbesondere das Projekt „Integration durch Eishockey, wurde der Verein jetzt mit der Auszeichnung „Großer Stern des Sports“ in Bronze belohnt. Mit insgesamt 2000 Euro unterstützt die BodenseeBank die Nachwuchsarbeit der EV Lindau Islanders. 1500 Euro stellte das Geldinstitut als Preisgeld für den Bronzegewinner zur Verfügung. „Diese Summe haben wir spontan um weitere 500 Euro aufgestockt, damit die Kinder und deren Trainer ein Saisoneröffnungsfest planen können, nachdem der Saisonabschluss Corona bedingt ausfallen musste“, erklärte Bankvorstand Joachim Hettler bei der Scheckübergabe in der Lindauer Eissportarena.

Seit 2004 schreiben die Volksbanken und Raiffeisenbanken gemeinsam mit dem Deutschen Olympischen Sportbund (DSOB) den bundesweiten Wettbewerb „Sterne des Sports“ aus. Damit soll das ehrenamtliche, insbesondere auch das gesellschaftliche Engagement von Sportvereinen in Deutschland gewürdigt werden.

Der EV Lindau hatte sein Projekt „Integration durch Eishockey“ über die BodenseeBank eingereicht. Als Gewinner des „Großen Stern des Sports“ in Bronze nimmt der Verein nun an der bayernweiten Ausschreibung teil. Sollte sich der Verein auf Silberebene als Sieger erweisen, würde er sich automatisch auch bundesweit für die Auszeichnung in Gold qualifizieren – mit Ehrung durch den Bundespräsidenten.


Tags:
Eishockey Integration Auszeichnung Projekt


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Bellini
Samba De Janeiro
 
SDP & Montez
Wie viele Lieder muss ich noch schreiben?
 
French Affair
My Heart Goes Boom
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum