Moderator: Thomas Häuslinger
Sendung: AllgäuHIT-Update
mit Thomas Häuslinger
 
 
WELTGESCHEHEN
Hendrik Wüst zum neuen Ministerpräsidenten von NRW gewählt
Düsseldorf (dpa) - Der CDU-Politiker Hendrik Wüst ist neuer Ministerpräsident Nordrhein-Westfalens. Der bisherige Landesverkehrsminister wurde am Mittwoch im Düsseldorfer Landtag im ersten Wahlgang mit 103 Ja-Stimmen zum Nachfolger von Armin Laschet (CDU) gewählt. Wüst übertraf bei der geheimen Abstimmung die notwendige Mehrheit von 100 Stimmen.
 
Ein aufmerksamer Anwohner konnte einen Einbrecher in die Flucht schlagen
(Bildquelle: Pixabay)
 
Bodensee - Lindau
Mittwoch, 13. Oktober 2021

Lindau: Aufmerksamer Anwohner verhindert Einbruch

In der Nacht von Montag auf Dienstag versuchte sich ein bislang unbekannter Täter Zutritt zu einem Lindauer Lebensmittelgeschäft zu verschaffen. Der Täter konnte von einem Anwohner in die Flucht geschlagen werden, hierbei wurde er leicht verletzt.

Ein aufmerksamer Hausbewohner wurde aufgrund von Geräuschen geweckt und traf vor dem Ladengeschäft auf den Täter, welcher bereits zur Hälfte durch ein Fenster des Objekts gestiegen war. Der mutige Zeuge zog kurzerhand den Täter zurück und konnte so das vollständige Eindringen des Diebes in das Geschäftsgebäude verhindern. Bei diesem beherzten Eingreifen wurde der Zeuge durch den im Anschluss flüchtenden Täter leicht verletzt. Der durch den Täter verursachte Sachschaden beläuft sich auf ca. 500 Euro. Nur durch das heldenhafte Verhalten des Zeugen konnte ein Entwendungsschaden verhindert werden. Der schlanke, ca. 180 cm große Täter war dunkel gekleidet, trug eine Wollmütze und vermutlich Handschuhe. Personen, welche sachdienliche Hinweise zum versuchten Einbruch geben können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Lindau unter der Telefonnummer 08382/9100 zu melden. Die Spurensicherungsmaßnahmen wurden durch den Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizeiinspektion Memmingen getätigt, die Kriminalpolizeistation Lindau führt die weiteren Ermittlungen.
(KPI Memmingen)


Tags:
einbruch allgäu polizei fahndung


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
James Hersey
Souvenir
 
Gamper & Dadoni
Gimme! Gimme! Gimme!
 
Felix Jaehn
Somebody You Like
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kathreinemarkt Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Lkw-Unfall A96 bei Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall bei Dietmannsried
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum