Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Eine 20-Jährige Arzthelferin hat Impfpässe gefälscht
(Bildquelle: Pixabay)
 
Bodensee - Lindau
Mittwoch, 22. Dezember 2021

Lindau: Arzthelferin fälscht Impfpässe

Eine 20-jährige Arzthelferin hat mindestens vier Impfpässe zur Weitergabe an Verwandte aus dem Unterallgäu gefälscht. Als einer der Verwandten im Unterallgäu versuchte, sich bei einer Apotheke unter Vorlage der gefälschten Impfpässe digitale Impfzertifikate ausstellen zu lassen, fiel dem Apotheker die Fälschung auf und er erstattete Anzeige bei der Polizei Mindelheim.

Da in den gefälschten Impfpässen Stempel einer Lindauer Arztpraxis vorhanden waren, übernahm die Kriminalpolizei Lindau die weiteren Ermittlungen zu den Herstellern der Impfpässe. Die Ermittlungen führten schließlich zu der 20-jährigen Arzthelferin. Diese hatte offensichtlich missbräuchlich die in der Arztpraxis vorrätigen Impfpässe, Stempel und Aufkleber eines Corona-Impfstoffes genutzt, um die Fälschungen herzustellen.

Im Rahmen der Vollstreckung eines gerichtlichen Durchsuchungsbeschlusses in der Wohnung der Beschuldigten stellten die Ermittler das Mobiltelefon und ein Computer als Beweismittel sicher. Nach anfänglichem Leugnen gab die junge Frau dann im Rahmen der Vernehmung die Tat zu. Sie sowie die vier Verwandten, an welche die gefälschten Impfpässe weitergegeben wurden, erwarten nun Strafanzeigen.


Tags:
impfung impfen impfpass fälschung corona


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Gabry Ponte
Easy On My Heart
 
Anna Loos
Regenwahrscheinlichkeit
 
Roxette
She´s Got Nothing on (But The Radio)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum