Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Bodensee - Lindau
Sonntag, 28. Juni 2020

Lindau: Amtsbekannter Straftäter zweimal erwischt

Am frühen Sonntagmorgen, gegen 03:20, Uhr wollte eine Streife der PI Lindau einen Pkw im Stadtbereich kontrollieren. Nachdem der Fahrer die Anhaltesignale zunächst ignorierte, stoppte er den mit mehreren Personen besetzten Pkw, im Sonnenweg und setzte seine Flucht zu Fuß fort.

Seine Mitfahrer ließ er im Pkw zurück. Nachdem der 27-jährige amtsbekannte Mann durch die Beamten gestellt wurde, war der Grund seines Verhaltens schnell ersichtlich. Er führte den Pkw, der eigentlich dem Beifahrer gehörte, ohne eine dafür erforderliche Fahrerlaubnis zu besitzen. Fortuna war dem jungen Mann in dieser Nacht nicht hold, denn nur kurze Zeit später wurde er erneut durch dieselben Beamten an einer Tankstelle mit einem gestohlenen Fahrrad angetroffen. Den Flüchtenden erwarten nun gleich mehrere Strafverfahren u. a. wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis. Ebenso ein Strafverfahren erwartet den Beifahrer und eigentlichen Besitzer des Fahrzeugs, denn er ließ es zu, dass sein Bekannter den Pkw ohne Führerschein im öffentlichen Straßenverkehr fuhr.


Tags:
polizei täter anzeige allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Martin Garrix feat. Bono & The Edge
We Are The People (Official UEFA EURO 2020 Song)
 
$OHO BANI & Ericson
BERGSTEIGEN
 
Leony
Holding On
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum