Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Bodensee - Lindau
Montag, 20. März 2023

Lindau: 20-Jähriger sticht mit Messer auf 16-Jährigen ein

Zu einem versuchten Tötungsdelikt kam es am Freitagabend in Lindau. Im Verlaufe einer Auseinandersetzung stach ein 20-Jähriger auf einen 16-Jährigen ein.

Am Abend des Freitages, 17.03.2023, traf sich eine größere Gruppe Jugendlicher an der Lindenschanze (Sina-Kinkelin-Platz) in Lindau, um gemeinsam zu feiern. Hier trafen auch ein 16-jähriger Jugendlicher und ein 20-jähriger junger Mann aufeinander. Zwischen beiden hatte es in den vergangenen Tagen mehrfach Streit gegeben.

Nach einer Beleidigung durch den 20-Jährigen gegenüber dem 16-Jährigen kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen den beiden Kontrahenten. Diese wurde zunächst mit Fäusten ausgetragen. Im weiteren Verlauf hatte der 20-Jährige plötzlich ein Messer in der Hand. Als beide zu Boden gegangen waren, versuchte der 20-Jährige in Richtung des Halses und des Kopfes des 16-Jährigen zu stechen. Hierbei erlitt der 16-Jährige Schnittverletzungen am Hals und Gesicht. Nur durch das Eingreifen anderer Jugendlicher konnte verhindert werden, dass der Täter weiterhin mit dem Messer auf den Geschädigten einwirkte.

Der 16-Jährige zeigte die Tat am Mittag des Folgetages bei der Polizei in Lindau an. Durch die Staatsanwaltschaft Kempten wurde die Tat als versuchter Totschlag gewertet und es erging ein Haftbefehl gegen den 20-Jährigen. Noch am selben Abend konnte dieser festgenommen werden. Er wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. 


Tags:
allgäu tötung festnahme


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Galantis x David Guetta x 5 Seconds of Summer
Lighter
 
Felix Jaehn & Ray Dalton
Call It Love
 
Kenya Grace
Strangers
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum