Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Er wird heute dem Haftrichter vorgeführt
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Bodensee - Lindau
Samstag, 1. Oktober 2022

Lindau: 20-Jähirger Dieb mit Extasy-Pillen und Haftbefehl

Weil ein 20-Jähriger in einem Lindauer Geschäft mehrere Schnapsflaschen stehlen wollte, konnten bei ihm zu einem späteren Zeitpunkt Extasy-Pillen, sowie zwei Haftbefehle festgestellt werden. 

Am Freitag wurde gegen 17:40 Uhr in einem Lindauer Geschäft ein Ladendiebstahl begangen. Hier wurde ein 20-Jähriger dabei beobachtet, wie er mehrere Flaschen Schnaps in einem Rucksack verstaute und anschließend an der Kasse lediglich eine Dose Energy-Drink bezahlte.Er wurde nach dem Kassenbereich angesprochen und ins Büro gebeten.

Bei der Aufnahme seiner Personalien flüchtete der Täter. Ihm konnte der Rucksack noch vor der Flucht entrissen werden. Weiter wurde er von zwei Zeugen verfolgt.Beim ZUP drehte sich der Täter um und warf die volle Dose in Richtung eines der Verfolger. Die Dose flog knapp an dessen Kopf vorbei. Dennoch bekam er den Täter im Anschluss am Revers zu fassen. Dieser riss sich jedoch los, worauf der Verfolger zu Fall kam und sich verletzte. Er musste die Verfolgung daraufhin abbrechen.

Im Verlauf der Fahndung konnte der Täter am Europaplatz gestellt werden. Hierbei warf er ein Tütchen mit zwei Extasy-Pillen weg.

Er wird nun wegen dem Ladendiebstahl, gefährlicher Körperverletzung und Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz angezeigt. Bei der Überprüfung seiner Personalien wurden noch zwei Haftbefehle festgestellt, weswegen er heute dem Haftrichter vorgeführt wird.


Tags:
Dieb Extasy Haftbefehl Lindau Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Lady Gaga
The Edge Of Glory
 
Selena Gomez
Love On
 
twocolors, Safri Duo & Chris de Sarandy
Cynical
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum