Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
ALLGÄU/REGIONAL
Starkregen sorgt für Überflutungen im Oberallgäu
Starke Regenschauer und Hagel haben im südlichen Oberallgäu für überspülte Straßen, vollgelaufene Keller und Tiefgaragen gesorgt. Kurz nach 17 Uhr hatten unwetterartige Gewitter eingesetzt. Innerhalb von einer kurzen Zeit kamen enorme Regenmengen zusammen. In Burgberg wurde die Hauptstraße überspült, das Wasser drückte aus den Kanaldeckeln nach oben. In Sonthofen waren Straßen unter Brücken teils nicht passierbar, weil sich auch hier in den Senken das Wasser sammelte. Die Höhe der Schäden ist noch unklar. Auch die Anzahl der Einsätze ist aktuell noch unklar. AllgäuHIT berichtet an dieser Stelle weiter... (18:21 Uhr)
 
Hier kommt die Bildunterschrift rein!
(Bildquelle: wow-workout-im-wald-grenzenlos/waldschule-bodensee.at)
 
Bodensee - Lindau
Dienstag, 10. Juli 2018

Lindau: „Workout im Wald“

Was genau ist „Workout im Wald“? An zwölf Terminen - über den Zeitraum eines Jahres werden die jahreszeitlichen Veränderungsprozesse erlebt und der zeitliche Rhythmus und die damit verbundenen Einflüsse auf Wald und Menschen werden spürbar und deutlich - eine Mischung aus Waldökologie, Waldarbeit, altem Gebrauchswissen und den Geschichten darüber.

Aber auch die Themen der Resilienz, Nachhaltigkeit und die Systemprinzipien - Themen, die in der Waldbewirtschaftung aktiv anwendet werden und inzwischen in Unternehmen an Bedeutung gewinnen, lassen sich über die Analogie Waldökosystem anschaulich auf individuelle (Arbeits)situationen übertragen. Neue Handlungsspielräume können sich öffnen, die schlummernde Potenziale wecken und neuen Sinn (im System) geben.


Gefördert wird das Projekt „Work out im Wald“ über den Kleinprojektefonds der Internationalen Bodenseekonferenz.

Bilder zum Projekt finden Sie unter: https://waldschule-bodensee.at/wow-workout-im-wald-grenzenlos/

 


Tags:
workoutimwald veränderungsprozess ökologie allgäu



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Milky Chance & Jack Johnson
Don´t Let Me Down
 
Maisie Peters
Psycho
 
Avicii
Fades Away [feat. Noonie Bao]
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Digitales Gründerzentrum Allgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Spenden Hochwasser
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schwerer Motorradunfall auf B308 bei Oberreute
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum