Moderator: Ted & Felix
mit Ted & Felix
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
WELTGESCHEHEN
Dänischer Nationalspieler Eriksen nach Kollaps bei EM «wach»
Kopenhagen (dpa) - Nach seinem Kollaps bei der Fußball-EM ist der dänische Nationalspieler Christian Eriksen nach Verbandsangaben bei Bewusstsein. «Christian Eriksen ist wach und ist zu weiteren Untersuchungen im Reichskrankenhaus», teilte der dänische Fußball-Verband am Samstag mit, nachdem der 29-Jährige zuvor im Gruppenspiel gegen Finnland in Kopenhagen auf dem Rasen zusammengebrochen und regungslos liegen geblieben war.
 
Insgesamt fünf Tafeln stehen an den Ortseingängen in Lindau.
(Bildquelle: AllgäuHIT | Thomas Häuslinger)
 
Bodensee - Lindau
Freitag, 22. Januar 2021

Lindau: „Willkommen in der Gartenschau-Stadt“

„Herzlich willkommen in der Gartenschau-Stadt“ heißt es in großen Buchstaben an den Ortseingängen in Lindau. Bis zur Eröffnung der Gartenschau am 20. Mai sind es noch 116 Tage hin, doch schon jetzt heißt die Stadt Besucherinnen und Besucher willkommen. 

„Gäste, die nach Lindau kommen, begrüßen wir schon bei der Einfahrt und vermitteln ihnen mit Liegestuhl und Sonnenschirm das Gefühl unseres Gartenstrandes“, sagt Geschäftsführerin Claudia Knoll. Insgesamt fünf Tafeln stehen an den Ortseingängen der Stadt. „Mit den Tafeln wollen wir auch bei den Lindauerinnen und Lindauern schon jetzt Vorfreude verbreiten und uns auf einen tollen Gartenschau-Sommer einstimmen“, sagt Knoll. 

Auf der Rückseite der Tafeln wirbt das Kunstmuseum für seine diesjährige Ausstellung „Marc Chagall – Paradiesische Gärten“ sowie ist auf beiden Seiten das Logo des Kampagnenjahres Lindau 2021 zu sehen, unter welchem sich Therme, Kunstausstellung und Gartenschau in diesem Jahr wiederfinden.  

Mit der Gartenschau wird nicht nur die Insel aufblühen, sondern auch das Festland. So werden zur Gartenschau Grünflächen und Kreisverkehre umgestaltet und einheitlich bepflanzt. Das Konzept dafür erstellte Pflanzplanerin Hanne Roth, umgesetzt wird es von der Stadtgärtnerei Lindau. „Das Konzept zieht sich wie ein roter Faden durch die gesamte Stadt und endet schließlich auf der Insel in der Gartenschau“, sagt Geschäftsführer Meinrad Gfall. 


Tags:
gartenschau stadt willkommen besucher


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Einfach Flo
Zimmer im Kopf
 
Melissa Etheridge
I´m The Only One
 
Josh.
Vielleicht
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Fußball bei der DJK Seifriedsberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sattelzug kippt auf A96 bei Kissleg um
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum