Moderator: Christoph Fiebig
mit Christoph Fiebig
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Blaulichtbalken der Polizei
(Bildquelle: Bundespolizei)
 
Bodensee - Lindau
Samstag, 3. Dezember 2016

Leistungsbetrüger in Fernbus bei Lindau

Kurz vor Mitternacht wurde ein Fernbus der Linie Berlin – Rom in Lindau angehalten und kontrolliert. Unter den Mitreisenden befand sich ein 26-jähirger Pakistani.

Bei der Kontrolle des Mannes stellten die Beamten fest, dass er in Deutschland als Asylsuchender gemeldet und registriert ist. Gleichzeitig lebt er in Italien und besitzt auch die erforderliche italienische Aufenthaltsgenehmigung.
Seitens der Polizei werden nun die Behörden in Italien und in Deutschland von dieser doppelten Asylerfassung verständigt. Gegen den Asylbewerber wird ein Strafverfahren wegen des Verdachts des Sozialleistungsbetrugs eingeleitet. Ein größerer bei ihm aufgefundener Bargeldbetrag wurde sichergestellt und an die Sozialbehörde weitergeleitet. Nach der polizeilichen Sachbearbeitung entschied sich der Mann nach Italien zurückzukehren.


Tags:
polizei fernbus sozialleistungsbetrüger


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
David Guetta feat. Raye
Stay
 
Post Malone
Circles
 
Taylor Swift
Mr. Perfectly Fine (Taylor´s Version) (From The Vault)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall an Bahnübergang in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bergung am Öschlesee
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Cessna stürzt in Öschlesee bei Sulzberg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum