Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Hier die Grafik aus der BR-Rundschau von gestern Abend
(Bildquelle: Screenshot / Bayerisches Fernsehen)
 
Bodensee - Lindau
Donnerstag, 27. Juni 2013

Landrat Stegmann lädt BR-Intendanten ein

Wer gestern den Bericht über das Auslaufen der Sonderlösungen zur Vignettenpflicht im Bayerischen Fernsehen gesehen hat, konnte erstaunt sein. Wurde doch auf einer grafischen Aufbereitung der Region rund um den Pfänder der Bodensee kurzerhand zum Chiemsee umgetauft.

Landrat Elmar Stegmann hat den Beitrag des Rundschau-Magazins zum Anlass genommen und den Intendanten des Bayerischen Rundfunks Ulrich Wilhelm nach Lindau am schönen Bodensee eingeladen. „Dass ich bei einem Bericht über das Auslaufen der Korridorvignette mal etwas zu lachen habe, hätte ich nicht gedacht,“ so der Landrat.

Er sei es zwar bereits gewohnt, dass trotz Fertigstellung der A 96 und einer Fahrtzeit von München an den Bodensee von unter zwei Stunden, dieser trotzdem für viele „Hauptstädter“ weit entfernt sei. Dafür habe Bayern zu viele Seen und gerade der Chiemsee ist für viele Tagesausflügler die erste Wahl. „Dass der Chiemsee nun aber neuerdings vor meiner Haustüre liegen soll, hat mich doch sehr verwundert.“

Noch gibt es keine Reaktion von Seiten des Bayerischen Fernsehens.


Tags:
br rundschau bodensee chiemsee


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Bilderbuch
I´m Not Gonna Lie
 
Roxette
Let Your Heart Dance With Me
 
Ray Dalton
ALL WE GOT
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum