Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Bodensee - Lindau
Montag, 13. Februar 2017

Kontrollen im Fernreisebus

Bei der Kontrolle eines Fernreisebusses mit Ziel Italien konnten die Lindauer Schleierfahnder in der Nacht von Samstag auf Sonntag insgesamt 5 Personen feststellen, welche sich mit italienischen Aufenthaltsdokumenten auswiesen.

Die Fahnder stellten zusätzlich fest, dass die 5 Personen gleichzeitig einen Asylantrag in Deutschland gestellt haben und somit zu Unrecht Sozialleistungen von Deutschen Behörden erhalten. Gegen die 5 Personen, ein 29-jähriger sowie ein 33-jähriger Somalier, ein 25-jähriger Gambier, eine 26-jährige gambische Staatsbürgerin und ein 25-jähriger Mann aus Sierra Leone wurde jeweils ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Sozialleistungsbetruges eingeleitet. 

Gegen den 29-jährigen Somalier, den 25-jährigen Gamber sowie den 25-jährigen Mann aus Sierra Leone wurden zudem aufenthaltsbeendende Maßnahmen angeordnet, nachdem sie auf Ihr Asyl in Deutschland verzichtet hatten.

Weiterhin konnten in diesem Bus noch zwei Personen festgestellt werden, nach welchen von europäischen Justizbehörden gefahndet wurde. Nach Erhebung der entsprechenden Daten konnten die beiden Personen, ein 38-jähriger Mann aus Rumänien und ein 33-jähriger Mann aus Somalia, ihre Reise nach Italien fortsetzten. 
(PI Fahndung Lindau)


Tags:
Betrug Sozialleistung Kontrolle Polizei


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Nelly & Florida Georgia Line
Lil Bit (FGL Remix)
 
Edmund
Freindschoft
 
Knappe
Tschau
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Freiwillige Feuerwehr Lindau
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall an Bahnübergang in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bergung am Öschlesee
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum