Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolfoto
(Bildquelle: Bundespolizei)
 
Bodensee - Lindau
Samstag, 14. März 2020

Kein Führerschein und unter Drogen in Lindau unterwegs

Am Freitagabend reiste ein 30-jähriger Franzose von Österreich kommend in das Bundesgebiet ein. Er befuhr die A96 und wurde durch Beamte der Bundespolizei einer Kontrolle unterzogen. Dabei wurde festgestellt, dass sein Führerschein zur Fahndung ausgeschrieben, er unter dem Einfluss von Drogen stand und noch dazu Rauschgift bei sich hatte.

Hierbei wurde festgestellt, dass der junge Mann ein aktuelles Fahrverbot hat. Sein Führerschein war zur Fahndung ausgeschrieben. Zuständigkeitshalber wurde der Sachverhalt an Beamte der PI Lindau übergeben. Diese stellten bei der weiterführenden Kontrolle fest, dass der Herr zudem unter dem Einfluss von Betäubungsmittel stand. Die Durchsuchung seiner Person sowie seines Fahrzeuges brachte dann noch eine kleine Menge Rauschgift zum Vorschein. Nach Durchführung einer Blutentnahme und Erhebung einer Sicherheitsleistung wurde der Mann wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Fahrt mit dem Pkw durfte er jedoch nicht fortsetzten. (PI Lindau)


Tags:
Fahndung Kontrolle Einreise Bundespolizei


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Jason Derulo
Lifestyle (feat. Adam Levine)
 
Max Mutzke
Wunschlos süchtig
 
Robin Schulz
All This Love (feat. Harloe)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bundesverdienstkreuz
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Fußball bei der DJK Seifriedsberg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum