Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Landrat Elmar Stegmann (rechts) überreicht Karlheinz Keck seine Urkunde im Kreistag.
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Bodensee - Lindau
Dienstag, 14. Februar 2017

Karlheinz Keck ist neuer Kreisheimatpfleger

Karlheinz Keck wurde in der letzten Kreistagssitzung von Landrat Elmar Stegmann mit Wirkung zum 1. März zum neuen Kreisheimatpfleger bestellt.

Er folgt Eugen Baumann und ist Wunschkandidat der Verwaltung, des Kreisheimattags und der Ortsheimatpfleger. Der gelernte Bauzeichner und Bautechniker ist als Lehrer an der Fachoberschule Lindau beschäftigt. Architektur und Baugeschichte historischer Gebäude interessieren ihn ebenso wie Archive und alte Chroniken. „Ich freue mich, dass wir mit Karlheinz Keck einen so geeigneten Nachfolger gefunden haben,“ so Landrat Elmar Stegmann. Keck ist gebürtiger Oberpfälzer, lebt aber schon seit 1981 am Bodensee und kennt sich in der Region gut aus. 


Tags:
Karlheinz Keck Heimatpfelger Nachfolger


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
The Cranberries
Tomorrow
 
Fun.
Some Nights
 
Charming Horses & Lutricia McNeal
Ain´t That Just The Way
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Segnung der neuen Nebelhornbahn
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall A96
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Eselschau in Wolfegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum