Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Zach Kaiser wird in der kommenden Saison in Lindau spielen
(Bildquelle: UMass-Lowell / Zach Kaiser)
 
Bodensee - Lindau
Freitag, 26. Mai 2023

Kanadier Zach Kaiser bei den EV Lindau Islanders verpflichtet

Lindau bekommt Verstärkung aus Kanada: Der Eishockeyverein EV Lindau Islanders präsentiert mit Zach Kaiser den zweiten Kontingentspieler für die kommende Saison.

Der 24-jährige Stürmer wechselt von den Trois-Riviéres Lions aus der East-Coast-Hockey League (ECHL) in Nordamerika nach Lindau. Für Kaiser, der bisher ausschließlich in Kanada und den USA gespielt hat, ist es die erste Station in Europa.

Der Sportliche Leiter der Islanders, Milo Markovic, zeigt sich erfreut über die Verpflichtung des kanadischen Spielers und lobt seine technischen Fähigkeiten sowie seine Flexibilität im Angriff. Zach Kaiser habe großes Interesse daran, sich in Europa zu präsentieren. Bereits zuvor wurde mit Walker Sommer von den HC Landsberg Riverkings ein weiterer Kontingentspieler verpflichtet.

Kaiser, der in Orangeville, Ontario, Kanada, geboren wurde, hat seine Eishockeykarriere in Kanada und den USA verbracht. In der Universitätsliga NCAA absolvierte er 113 Spiele für die UMass-Lowell, bei der er in den letzten vier Spielzeiten aktiv war. In der abgelaufenen Saison spielte er als Assistant-Captain und erhielt den Billy Riley "Unsung Hero"-Award für sein Engagement auf und neben dem Eis. Bei den Trois-Riviéres Lions in der ECHL konnte Kaiser in elf Spielen sieben Scorerpunkte erzielen (zwei Tore, fünf Assists).

Die ECHL, aus der Zach Kaiser stammt, ist eine Liga, aus der auch Brayden Low in der vergangenen Saison nach Lindau kam. Zunächst möchte man ihm im Lindauer Team aber keine Führungsrolle auferlegen. Denn es soll in seiner ersten Station in Europa vor allem darum gehen, sich schnell an das größere Spielfeld zu gewöhnen.

Kaiser zeigt sich dankbar für die Möglichkeit, für die Lindau Islanders zu spielen, und freut sich darauf, nach Deutschland zu kommen, wo seine Familie ihre Wurzeln hat. Er beschreibt Lindau als einen wunderschönen Ort und ist gespannt auf den Saisonbeginn.

Mit der Verpflichtung von Zach Kaiser sind zwei der drei möglichen Kontingentpositionen im Team besetzt. Der Kader der Islanders für die kommende Saison umfasst bereits 17 Spieler, und weitere Personalien sind in den nächsten Wochen zu erwarten, um den Kader zu vervollständigen.


Tags:
EV Lindau Islanders Zach Kaiser Eishockey


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Rubi
KOMM WIR HAU´N AB
 
Nico Santos & FAST BOY
Where You Are
 
Laurell
Best Night Ever
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum