Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT / Niklas Bitzenauer)
 
Bodensee - Lindau
Dienstag, 28. Februar 2023

Jugendliche klauen in Lindau und beleidigen Polizistin

Zwei 15 und 14 Jahre alte Jugendliche aus dem Bodenseekreis hielten sich am Montagnachmittag in einem Schuhgeschäft im Lindaupark auf. Dabei wurden sie von einer Angestellten des Schuhgeschäfts beobachtet, wie einer der Jugendlichen seine alten Schuhe auszog, in das Regal stellte, die neuen Schuhe anzog und dann ohne zu bezahlen das Geschäft verließ.

Der andere entwendete eine Umhängetasche. Beide konnten dann nach Verlassen des Geschäfts angehalten werden. Einer der Jugendliche gab die zuvor entwendete Tasche wieder der Mitarbeiterin zurück, konnten dann aber flüchten.

Im Rahmen einer Fahndung durch die Polizei konnten beide im Bereich des Landratsamtes angetroffen werden. Dabei beleidigte einer der beiden Jugendlichen eine Polizeibeamtin mit üblen Schimpfwörtern. Beide Jugendlichen wurden zur Dienststelle gebracht. Gegen beide wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Danach wurden sie von der Dienststelle aus wieder entlassen.


Tags:
allgäu diebstahl polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Why Don´t We
Chills
 
Cro
Einmal um die Welt
 
Carly Rae Jepsen
Call Me Maybe
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum