Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Der etwas andere Abend im Hallenbad: Jugendliche mit Taschenlampe in Lindau unterwegs (Symbolbild)
(Bildquelle: Pixabay)
 
Bodensee - Lindau
Samstag, 5. November 2022

Jugendliche brechen in leerstehendes Schwimmbad in Lindau ein

Seit nunmehr einiger Zeit steht das alte Schwimmbad in der Bregenzer Straße in Lindau leer. Umso mehr hatte es einen aufmerksamen Zeugen verwundert, als er am Freitagabend kurz vor 22:00 Uhr mehrere Taschenlampen im Bereich des Hallenbads beobachten konnte und deshalb die Polizei hinzurief. Die Beamten stellten vier Jugendliche vor Ort fest.

Mehrere Streifen von der Polizei Lindau, Grenzpolizei Lindau und Bundespolizei Lindau konnten nach kurzer Absuche eine Clique von vier Jugendlichen im leerstehenden Schwimmbad ausmachen, welche noch vergeblich versucht hatten, sich im Keller vor der Polizei zu verstecken.

Nach der Durchsuchung der Personen konnte der Grund des nächtlichen Schwimmbadbesuchs schnell ermittelt werden: Die Jugendlichen hatten sich dort zum Sprayen von Graffiti verabredet. Eine größere Fläche des leerstehenden Beckens wurde bereits mit Farbe dekoriert.

Alle Jugendlichen wurden zur weiteren Sachbearbeitung auf die Dienststelle der PI Lindau verbracht, wo die jeweiligen Eltern informiert werden konnten, die ihre Kinder anschließend abholten. Neben dem Strafverfahren aufgrund des Hausfriedensbruchs und der Sachbeschädigung durch Graffiti muss sich einer der Jugendlichen zusätzlich noch wegen des Verstoßes nach dem BtMG sowie wegen Diebstahls verantworten.

Bei seiner Durchsuchung konnte eine Kleinmenge Marihuana aufgefunden und sichergestellt werden. Zusätzlich konnten in seinem Zimmer in der elterlichen Wohnung noch diverse Straßenschilder aufgefunden und sichergestellt werden, welche er Monate zuvor entwendet hatte. Der entstandene Schaden durch das Graffiti muss noch beim Inhaber des Hallenbades ermittelt werden. Da alle Personen noch keine 18 Jahre alt waren, wird das zuständige Jugendamt hierüber unterrichtet.


Tags:
lindau schwimmbad einbruch graffiti jugendliche


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Sophie and the Giants & Purple Disco Machine
Paradise
 
Toby Romeo & Sam Fischer
Shine [feat. Sam Fischer]
 
Josh.
Martina
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum