Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Die Wasserwacht Lindau im Bergeinsatz
(Bildquelle: Polizei)
 
Bodensee - Lindau
Montag, 5. September 2016

Jolle in Lindau aufgrund von Starkwind gekentert

Am Sonntagabend befand sich ein 41-jähriger Segler aus Baden-Württemberg alleine bei Starkwindwarnung mit seiner kleinen Jolle auf dem See. Auf Höhe des Lindenhofbades kenterte die Jolle aufgrund des böigen Windes. Beim Versuch die Jolle wieder aufzurichten brach das Schwert ab. Der Segler schwamm am Lindenhofbad an Land und verständigte mit dem Mobiltelefon eines Passanten die Polizei.

Da keine weiteren Personen in Seenot waren wurde die Wasserwacht Lindau-Bodensee über die Integrierte Leitstelle Kempten mit der Bergung der Jolle beauftragt. Mit Hilfe der Wasserwachtboote Seewolf und Barracuda konnte sie wieder aufgerichtet, zum Liegeplatz geschleppt und dem Eigner übergeben werden. Der Sachschaden beträgt ca. 100 Euro. 

Im Einsatz waren rund zehn Mitglieder der Wasserwacht mit zwei Booten und die Lindauer Wasserschutzpolizei mit zwei Beamten und einem Boot.
(PI Lindau)


Tags:
gekentert Jolle Wasserwacht Bodensee


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Felix Jaehn & Jonas Blue
Past Life
 
Marquess
Una noche loca
 
Daft Punk feat. Pharrell Williams
Get Lucky
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum