Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Die Wasserwacht Lindau im Bergeinsatz
(Bildquelle: Polizei)
 
Bodensee - Lindau
Montag, 5. September 2016

Jolle in Lindau aufgrund von Starkwind gekentert

Am Sonntagabend befand sich ein 41-jähriger Segler aus Baden-Württemberg alleine bei Starkwindwarnung mit seiner kleinen Jolle auf dem See. Auf Höhe des Lindenhofbades kenterte die Jolle aufgrund des böigen Windes. Beim Versuch die Jolle wieder aufzurichten brach das Schwert ab. Der Segler schwamm am Lindenhofbad an Land und verständigte mit dem Mobiltelefon eines Passanten die Polizei.

Da keine weiteren Personen in Seenot waren wurde die Wasserwacht Lindau-Bodensee über die Integrierte Leitstelle Kempten mit der Bergung der Jolle beauftragt. Mit Hilfe der Wasserwachtboote Seewolf und Barracuda konnte sie wieder aufgerichtet, zum Liegeplatz geschleppt und dem Eigner übergeben werden. Der Sachschaden beträgt ca. 100 Euro. 

Im Einsatz waren rund zehn Mitglieder der Wasserwacht mit zwei Booten und die Lindauer Wasserschutzpolizei mit zwei Beamten und einem Boot.
(PI Lindau)


Tags:
gekentert Jolle Wasserwacht Bodensee


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Quarry
Wake Me Up
 
Maroon 5 & Megan Thee Stallion
Beautiful Mistakes
 
Avec
Under Water (Club Edit)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Fußball bei der DJK Seifriedsberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sattelzug kippt auf A96 bei Kissleg um
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum