Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
WELTGESCHEHEN
Leitzins im Euroraum bleibt auf Rekordtief von null Prozent
Frankfurt/Main (dpa) - Die Europäische Zentralbank (EZB) hält den Leitzins im Euroraum auf dem Rekordtief von null Prozent. Das entschied der EZB-Rat nach Angaben der Notenbank am Donnerstag in Frankfurt.
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Bodensee - Lindau
Freitag, 23. Mai 2014

Italiener versucht Schaufenster einzuwerfen

Auf eine etwas ungewöhnliche Art versuchte ein Italiener in ein Juweliergeschäft auf der Insel in Lindau am Bodensee einzubrechen. Aufmerksame Passanten informierten die Polizei. Der Täter sitzt nun ein.

Der 45 Jährige versuchte am Mittwoch gegen 21.30 Uhr mit einem großen Stein das Schaufenster eines Juweliergeschäftes in der Cramergasse einzuwerfen, um so an eine Uhr zu gelangen, die es ihm offensichtlich sehr angetan hatte. Hierzu warf den Stein zwar mehrfach heftig gegen die Scheibe, scheiterte letztendlich aber an dem vorhandenen Sicherheitsglas. Passanten bemerkten den Vorfall und verständigten die Polizei. Dank der guten Beschreibung konnte der Einbrecher nach kurzer Flucht von zivilen Beamten der Polizeiinspektion Lindau und der Bundespolizei Lindau gestellt und widerstandslos festgenommen werden.

Die weiteren Ermittlungen übernahmen zwischenzeitlich die Ermittler der Kripo Lindau und ergaben, dass der deutlich alkoholisierte Italiener auf gleiche Art und Weise vermutlich noch eine weitere Schaufensterscheibe eines Bekleidungsgeschäftes In der Grub beschädigte.Zudem war der wohnsitzlose Mann bereits mehrfach zur Fahndung ausgeschrieben.

Der geständige Täter wurde gestern auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kempten von Beamten der Kriminalpolizeistation Lindau dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Kempten vorgeführt, welcher einen Haftbefehl erließ.


Tags:
juwelier schaufenster stein italiener


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
La Bouche
Sweet Dreams
 
Jonas Blue & HRVY
Younger
 
Sabrina Carpenter
Skin
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum