Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Raphael Grünholz
(Bildquelle: Ludwig Maier (EV Lindau Islanders))
 
Bodensee - Lindau
Mittwoch, 2. März 2022

Islanders sind sportlich für die Pre-Playoffs qualifiziert

Die EV Lindau Islanders können nach der erfolgreichen sportlichen Qualifikation für die Oberliga-Saison 2022/2023 und schon vor dem Auftakt der Pre-Playoffs der laufenden Saison die Planungen für die neue Spielzeit mit voller Kraft vorantreiben.  Mit Raphael Grünholz präsentieren die Lindauer die erste Vertragsverlängerung.

Der Abwehrspieler fühlt sich in Lindau wohl und die Nähe zu seiner Breisgauer Heimat sprach ebenfalls für eine weitere Saison am Bodensee. „Wir sind froh, dass Raphael sich dazu entschieden hat, ein weiteres Jahr in Lindau zu bleiben. Mit seiner gesunden Aggressivität ist er für den Gegner sehr unangenehm zu spielen“, so Milo Markovic, der Sportliche Leiter der Islanders.

Grünholz stammt gebürtig aus dem Breisgau, im Freiburger Nachwuchs erlernte er das Eishockeyspielen. Danach verbrachte der heute 24-Jährige lange Zeit bei den Berlin Juniors, wo er auch eine Ausbildung abschloss. Vor der Spielzeit 2019/2020 kam Grünholz von den Moskitos Essen aus der Oberliga Nord an den Bodensee und geht in der kommenden Saison in seine vierte Spielzeit bei den Islanders.

Zu Beginn der laufenden Saison war Grünholz einige Wochen mit einer Oberköperverletzung ausgefallen, nach der Genesung wusste der Verteidiger wie schon in den vorangegangenen Jahren zu überzeugen. Raphael Grünholz ist ein physisch starker Spieler, der sich nicht scheut, auf dem Eis dorthin zu gehen, wo es auch mal wehtun kann. Milo Markovic: „Zudem bringt er Energie ins Spiel. Mit seiner schlittschuhläuferischen Qualität ist er in der in der Lage, ein hohes Tempo zu gehen.“

Dass Grünholz seinen Vertrag in Lindau verlängerte, war keine Selbstläufer. Mit seinen Anlagen und seinen bisherigen Leistungen im Trikot der Islanders machte er auch einige andere Vereine auf sich aufmerksam. „Ich möchte deshalb hervorheben, dass Raphael trotz finanziell besserer Angebote bei uns geblieben ist, was für seinen guten Charakter spricht“ sagt Milo Markovic abschließend.

Raphael Grünholz fühlt sich bei den Islanders und mit Lindau so verbunden, dass er in der kommenden Spielzeit zudem noch im Nachwuchsbereich des EVL tätig sein. Er möchte dem Verein, der ihm mittlerweile sehr am Herzen liegt, etwas zurückgeben und hat sich deshalb entschieden, künftig die Nachwuchstrainer zu unterstützen und sein Wissen an die vielen Nachwuchsspieler der Islanders weiterzugeben.

Mit weiteren Spielern des aktuellen Kaders und potenziellen Neuzugängen sind die Verantwortlichen der Lindauer in guten Gesprächen.


Tags:
eishockey lindau bodensee


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Herbert Grönemeyer
Angstfrei
 
Swedish House Mafia
Don´t You Worry Child
 
Kungs & David Guetta & Izzy Bizu
All Night Long
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum