Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Zu mehreren Unfällen auf der Autobahn A96 kam es in den letzten Tagen
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Bodensee - Lindau
Montag, 6. Dezember 2021

Insgesamt 17 Tausend Euro Schaden nach Unfällen auf A96

Im Zeitraum von Samstagabend bis Montagfrüh kam es auf der A 96 im Bereich Lindau/Weißensberg zu mehreren Unfällen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf 17 Tausend Euro.

Am Samstagabend gegen 20.15 Uhr kam es im Bereich Weißensberg zu gleich zwei Unfällen zur gleichen Zeit.
Ein 26-jähriger Fahrer aus Augsburg mit seinem Mazda verlor aufgrund Schneeglätte und nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über seinen PKW und prallte gleich mit Front und Heck in die Leitplanken. Am PKW entstand ein Sachschaden von 4.500 Euro, der Schaden an der Leitplanke ist noch nicht bekannt.

Fast gleichzeitig kam ein 25-jähriger Fahrer aus dem Lindauer Landkreis mit seinem Merdes auch wegen Schneeglätte und überhöhter Geschwindigkeit auch in Schleudern und prallte mit der Fahrzeugfront gleich zweimal in die Leitplanke. Am PKW entstand Sachschaden von geschätzten 10.000 Euro. Beide PKW mussten abgeschleppt werden. Verletzt wurde bei den Unfällen keiner.

Heute, gegen 00.20 Uhr, befuhr ein 47-jähriger Fahrer aus Vorarlberg mit seinem PKW VW die A 96 auf Höhe Weißensberg in Fahrtrichtung Lindau. Auch er kam wegen Schneeglätte und nicht angepasster Geschwindigkeit ins Schleudern, prallte in die Leitplanken und blieb dann nicht mehr fahrtüchtig auf der Autobahn stehen. Zum Glück konnten nachfolgende Fahrzeuge rechtzeitig bremsen und ausweichen. Am PKW entstand ein geschätzter Schaden von 2500 Euro, der PKW musste dann abgeschleppt werden.
(PI Lindau)


Tags:
lindau A96 unfälle schnee schaden


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Adel Tawil
Autobahn
 
Lena
What I Want
 
Londonbeat
I´ve Been Thinking About You
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum