Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Ein Modell der Inselhalle Lindau mit dem Haupteingang
(Bildquelle: Auer Weber)
 
Bodensee - Lindau
Montag, 10. August 2015

Inselhalle Lindau: Sanierung im Zeit- und Kostenplan

Die Stadt Lindau hat am vergangenen Freitag 07.08.2015 den Baugenehmigungsbescheid zum Bauvorhaben Sanierung und bedarfsgerechte Erweiterung der Inselhalle Lindau erlassen und in der Bürgerzeitung am 08.08.2015 bekannt gemacht. Entsprechend der eingereichten Bauvorlagen und den mit dem Genehmigungsvermerk versehenen Plänen, wurde das Bauvorhaben genehmigt.

Bereits am 23.03.2015 war ein Vorbescheid zur Sanierung und bedarfsgerechten Erweiterung der Inselhalle erteilt worden, in dem alle entscheidungserheblichen Sachverhalte beurteilt und darüber entschieden worden war.

Die Baugenehmigung einschließlich der genehmigten Planunterlagen, kann von den Betroffenen im Stadtbauamt der Stadt Lindau (B) während der üblichen Öffnungszeiten eingesehen werden. Es wird jedoch empfohlen, bei Interesse mit dem Stadtbauamt einen Termin zu vereinbaren (Herr Feuerbach: 08382/918-625 oder Herr Lutz-Geffers: 08382/918-605). Der geplante Baubeginn ist im September, Abrissarbeiten finden bereits seit Juli statt.

Oberbürgermeister Dr. Gerhard Ecker freut sich, dass sowohl der Zeit- als auch der Kostenplan nach wie vor eingehalten werden, und die Vergabe der Erdarbeiten unmittelbar ansteht.

 

 

 


Tags:
inselhalle sanierung baubeginn abriss


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Tyla
Water
 
Banners
Someone To You
 
Selena Gomez
Single Soon
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum