Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Bodensee - Lindau
Montag, 10. August 2015

In Lindau begehen zwei Jugendliche mehrere Straftaten

Zwei Jugendliche beschäftigten in den frühen Morgenstunden des vergangenen Sonntags die Beamten der Polizeiinspektion Lindau.


Ihren unrechtmäßigen Streifzug über die Insel begannen die beiden 16-Jährigen um 5Uhr, indem sie das Fenster eines Imbiss mittels eines Fußkicks öffneten. Sie stiegen anschließend in das Geschäft ein. Dort bedienten sie sich an Getränkedosen und entwendeten 80 Euro aus der Kasse. Anschließend hatten die zwei noch nicht genug und schlugen an einem geparkten Pkw, ebenfalls auf der Insel, die Scheibe ein und entwendeten darauf eine Wasserpfeife und eine Daunenjacke. Andere, wertvollere Gegenstände, wie beispielsweise ein Navigationsgerät, interessierten die beiden dabei nicht.
Bei ihrer nächsten Unternehmung, gegen 5.30 Uhr, schlugen die zwei jungen Männer die Türe eines Geschäftes am Marktplatz ein und entwendeten daraus Zigaretten. Allerdings wurden sie bei diesem Beutezug von aufmerksamen Hotelgästen beobachtet. Diese hatten gesehen, wie die beiden sich den gewaltsamen Zutritt zum Geschäft verschafften und mit Waren in den Händen den Laden wieder verließen. Die hinzugerufene Polizei traf die beiden jugendlichen Täter in der Nähe des Marktplatzes an. Eine Zeugin konnte die Störenfriede sogar identifizieren. Daraufhin wurden sie von der Polizei vorläufig festgenommen und zur Polizeiinspektion mitgenommen.

Nach der Entlassung war einer der beiden immer noch nicht eines Besseren belehrt. Womöglich zeigte der Alkoholgehalt des im Landkreis Lindau wohnenden jungen Mannes von rund über 0,8 Promille seine Wirkung: Er beleidigte schreiend auf dem Gehweg vor der Inspektion die Beamten, so dass diese sich gezwungen sahen, den aggressiven jungen Mann in Gewahrsam zu nehmen. Es war nicht ausgeschlossen, dass auch Dritte Personen wieder von ihm belästigt werden könnten. Der Vater wurde verständigt, der seinen Sohnemann dann schließlich abholte.
Die beiden jungen Männer aus dem Landkreis Lindau und Ravensburg erwarten nun Anzeigen wegen Einbruch, Sachbeschädigung und Beleidigung.
(PI Lindau,12.30 Uhr, ce)


Tags:
Polizei Einbruch Sachbeschädigung Beleidigung Jugendliche


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Dire Straits
Sultans Of Swing
 
The BossHoss
Electric Horsemen
 
Zerb
Mwaki
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum