Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Rund 600 Menschen haben sich in Lindau am Wochenende getroffen
(Bildquelle: Radio AllgäuHit | Norbert Kolz)
 
Bodensee - Lindau
Montag, 13. Dezember 2021

Impfgegner und Impfkritiker versammeln sich in Lindau

An diesem Wochenende kam es in verschiedenen Städten in Deutschland zu Demonstrationen gegen die Coronapolitik der Bundesregierung und gegen die beabsichtigte Impfpflicht. Im Sendegebiet von Radio Allgäu Hit gingen in Lindau ca. 600 Menschen auf die Straße und trafen sich dort zum sogenannten Lindauer Spaziergang.

Gekommen waren c. 600 Menschen bei denen es sich lt. Veranstalter um Impfgegner, wie auch geimpfte gehandelt haben soll.

Start war bei einem Fastfood-Restaurant, nähe Autobahn, und endete kurz vor dem Berliner Platz. Eine Menschenkette am Berliner Platz und das Aufstellen von Lichtern um den Berliner Platz wurde nicht erlaubt. Ein Mann, der am Berliner Platz einen Rettungswagen behindert hatte wurde von der Polizei angezeigt.

Laut Veranstalterin seine es Impfgegner, Impfkritiker und geimpfte, die mit der Coronapolitik der Bundesregierung und der beabsichtigten Impfpflicht nicht einverstanden sind.

Oft gehörte Schlagworte und Zweifel an wissenschaftlichen Erkenntnissen, waren auf Schildern zu lesen und bei Sprechchören zu hören.


Tags:
lindau impfgegner kritik corona demonstration


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
The Notorious B.I.G.
Hypnotize (Radio Mix) [2014 Remaster]
 
Pitbull feat. T-Pain
Hey Baby (Drop It to the Floor)
 
Dawin
Dessert
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum