Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Bernd Krause
 
 
Blaulicht Polizei
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Bodensee - Lindau
Donnerstag, 14. April 2016

Im Vollsuff Notruf in Lindau abgesetzt

Insgesamt achtmal wählte ein 33-Jähriger heute Morgen in der Zeit zwischen 5 und 6 Uhr die Notrufnummer 112.

In den Telefonaten mit der Integrierten Leitstelle Allgäu gab er an, nicht zu wissen wie er nach Hause kommen könnte, und wo er sich überhaupt befinde. Daneben belegte er den „Notrufer“ mit diversen Beschimpfungen. Als die Leitstelle die Lindauer Polizei verständigte, konnten die Beamten den Anrufer im Bereich Schachen ausfindig machen.

In der Folge stellte sich heraus, dass sich der mit über 2,1 Promille deutlich Alkoholisierte die Kosten für ein Taxi sparen wollte, und hoffte, durch den Rettungsdienst nach Hause gebracht zu werden.

Dieser Wunsch wurde ihm nicht erfüllt, stattdessen erwartet ihn ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren wegen Missbrauch von Notrufen. Seine Anrufe waren nicht ungefährlich, da in dieser Zeit die Notrufleitung für mögliche tatsächlich in Not befindliche Personen belegt gewesen war.
(PP Schwaben Süd/West)


Tags:
polizei blaulicht notruf anzeige


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Santana, Rob Thomas & American Authors
Move
 
Maroon 5 feat. Christina Aguilera
Moves Like Jagger
 
The Weeknd
In Your Eyes
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
FFF MN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
FFF SF
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
FFF KE
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum