Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Iraker stellt Asylantram nach Festnahme durch die Bundespolizei
(Bildquelle: Bundespolizei)
 
Bodensee - Lindau
Mittwoch, 21. August 2013

Im Heimatland zum Tode verurteilt

Bundespolizisten haben am Dienstag einen unerlaubt eingereisten Iraker am Bahnhof Lindau vorläufig festgenommen. Der 26-Jährige war mit einem EuroCity aus der Schweiz gekommen. Schnell wurde klar, dass er seine Fahrt vorerst nicht wie geplant fortsetzen würde.

Die Lindauer Fahnder kontrollierten die Papiere des Mannes. Dabei stellten sie fest, dass der vorgelegte irakische Pass gefälscht war. Als sie den Reisenden durchsuchten, fanden sie zudem griechische Asylpapiere.  In der Vernehmung gab der Iraker an, seit 2008 in Griechenland gelebt zu haben. Nun wolle er Asyl in Deutschland beantragen, da er in seiner Heimat zum Tode verurteilt worden sei und in Griechenland von Rechtsradikalen bedroht werde. Die gefälschten Dokumente habe er in Griechenland von einem Albaner erworben, welcher auch das Passfoto auswechselte.

Die mitgeführten Zug- und Flugtickets haben die Angaben des Mannes über seine Reiseroute bestätigt. Der 26-Jährige wurde wegen Urkundenfälschung und unerlaubter Einreise angezeigt. Aufgrund seines Asylgesuchs leiteten die Beamten den Iraker anschließend an die zuständige Aufnahmeeinrichtung in München weiter.


Tags:
asyl todesstrafe lindau festnahme


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Tones and I
Never Seen The Rain
 
Ich & Ich
Einer von Zweien
 
Maisie Peters
Psycho
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Der Tag nach dem Unwetter
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schwertransport brennt auf A7
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Digitales Gründerzentrum Allgäu
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum