Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Spendenübergabe im Lindauer Hospiz
(Bildquelle: Ulrich Stock)
 
Bodensee - Lindau
Mittwoch, 13. Juli 2016

Hospiz-Anbau durch Spenden unterstützt

„Wir freuen uns über einen weiteren Baustein für unseren Anbau, denn damit können wir den Bedarf an Hospizplätzen im Landkreis Lindau künftig noch besser abdecken“, erklärte Marianne Zenker vom Leitungsteam des Lindauer Hospizzentrums, als Roland Wierer, Vorstand der VR-Stiftung, ihr den Scheck überreichte.

Angedacht war zunächst „nur“ eine Spende von 1500 Euro – Geld, das aus dem Erlös des Weihnachtsmärktle in der BodenseeBank stammt. Dafür hatten mehrere Damen des katholischen Frauenbundes Oberreitnau fleißig gestrickt und gebastelt. Unterstützung kam auch von Bäckermeister Joachim Dopfer aus Oberreitnau, der beim Plätzlebacken half.

„Ein Teil von uns allen“
Dass die Spende am Ende doppelt so hoch ausfiel, ist Dopfer zu verdanken, der sich noch während der Spendenübergabe entschlossen hatte, nochmals die gleiche Summe draufzulegen. Somit kann die VR-Stiftung für Bürger am Bayerischen Bodensee, die 2009 von der BodenseeBank gegründet wurde, insgesamt 3000 Euro an das Hospizzentrum überweisen. Wierer abschließend: „Wir tun das sehr gerne, schließlich ist das Lindauer Hospiz ein Teil von uns allen.“


Tags:
hospiz spende vrstiftung bodensee


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Adele
Send My Love (To Your New Lover)
 
SOPHIA
Rettungsmission
 
Chris Young & Kane Brown
Famous Friends
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum