Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Henning Schroth
(Bildquelle: über Lindau Islanders)
 
Bodensee - Lindau
Donnerstag, 11. Mai 2017

Henning Schroth neuer Torhüter beim EV Lindau

Es hat nicht lange gedauert, bis die EV Lindau Islanders auf der Suche nach einem gestandenen Torhüter fündig geworden sind. Vom DEL2- Klub Eispiraten Crimmitschau kommt Henning Schroth. Stürmer Simon Klinger wird zudem weiter für die Islanders auflaufen.

„Wir freuen uns, dass wir nach der Trennung von Korbinian Sertl und Beppi Mayer so schnell fündig werden konnten“, sagt EVL- Vorsitzender Bernd Wucher. „Nach mehreren Gesprächen zwischen Henning, Trainer Dustin Whitecotton und mir waren wir uns schnell einig, dass seine Motivation und Denkweise unserem Oberliga Team den Rückhalt geben kann.“ Ein solcher war der 24jährige auch in den Playdowns der DEL2, in denen er maßgeblichen Anteil daran hatte, dass Crimmitschau gegen die Star Bulls Rosenheim die Klasse halten konnte.

Für den gebürtigen Hamburger ist der Wechsel an den Bodensee eine „Rückkehr ans Wasser“, nachdem er von Hamburg aus im Nachwuchs in Finnland, Augsburg und Schwenningen spielte, aber unter anderem aber auch für Iserlohn und die Löwen Frankfurt. „Das positive Feedback aus Fachkreisen hat dazu beigetragen, dass wir uns für Henning Schroth entschieden haben.“ Schroth wird beim EVL die Nummer 34 tragen.

In seine zweite Saison bei den Lindauern wird Simon Klingler gehen. Der 22jährige hatte zunächst einen schweren Start in der Oberliga Süd, überzeugte der 1 Meter 89 große Stürmer aber in der Endphase der Saison und erzielte in den Play-Offs wichtige Tore für die Islanders. „Nach dem Wechsel aus Ravensburg war es nicht so einfach für Simon, Ausbildungen und Anforderungen der Oberliga unter einen Hut zu bringen“, sagt Wucher. „Er hat aber sein Potenzial mehr als angedeutet und hofft nun gerade aufgrund seiner läuferischen und technischen Fähigkeiten auf den Durchbruch in der Oberliga“, sagt Wucher.


Tags:
evlindau islanders torhüter eishockey


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Maisie Peters
Lost The Breakup
 
The Rolling Stones & Purple Disco Machine
Mess It Up (Purple Disco Machine Remix)
 
Train
Hey, Soul Sister
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum