Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Die Islanders müssen am Freitag nach Regensburg
(Bildquelle: EV Lindau Islanders)
 
Bodensee - Lindau
Freitag, 29. Oktober 2021

Harter Gegner für die EV Lindau Islanders

Nun ist er da der erste Sieg der laufenden Spielzeit. Am vergangen Sonntag gab es dieses Erfolgserlebnis gegen die Höchstadt Alligators zu Hause nach Penaltyschießen. Im Lager der Islanders hofft man darauf, dass der Knoten endlich geplatzt ist und das Selbstvertrauen dadurch steigt. Dies ist auch gefordert, denn die Islanders müssen am Freitag um 20 Uhr zu den Eisbären Regensburg. Das Spiel beim Hauptrundenmeister der vergangenen Saison kann natürlich auch bei SpradeTV verfolgt werden.

Ein schwere Aufgabe wartet da am Freitagabend auf die EV Lindau Islanders in der Donaustadt. Die Eisbären mussten sich in der laufenden Saison bisher nur zweimal geschlagen geben, knapp mit 2:4 gegen den Deggendorfer SC und am vergangenen Sonntag erst mit 4:5 im Penaltyschießen beim Tabellenführer in Weiden. Zu Hause sind die Eisbären bislang noch ungeschlagen. Dass die Lindauer es aber auch mit den Großen der Liga aufnehmen können, zeigten sie beim Heimspiel gegen die Blue Devils Weiden, als man sich erst sehr spät geschlagen geben musste. Mit dem neu gewonnen Selbstvertrauen und dem ersten Sieg im Rücken, erhoffen sich die Lindauer in Regensburg eine gute Partie und wenn es perfekt laufen sollte auch mögliche Punkte.

Im Team der Eisbären, trainiert von Max Kaltenhauser, gab es zur vergangenen Saison kaum Veränderungen. Drei Abgängen stehen mit Marvin Schmid (Memmingen) und Andrew Schembri (Deggendorf) zwei nennenswerte Zugänge gegenüber. Andrew Schembri macht bisher auch da weiter, wo er in Deggendorf aufgehört hat. Mit 13 Scorerpunkten nach sechs Spielen führt er nicht nur die interne Liste der Topscorer bei den Eisbären an, sondern ist auch aktueller Topscorer der Oberliga Süd. Die Verteidigung der Islanders muss also alles daran setzen, damit sich Schembri und Co. nicht entfalten können und bei eigenen Chancen eiskalt zuschlagen.

Einfach wird es für Lindau auf keinen Fall, aber dass in der Oberliga Süd jeder jeden schlagen kann, hat sich bisher auch schon gezeigt. Zu den aktuellen verletzten Spielern, fehlt in der Domstadt auch Andreas Farny. Er ist in diesem Spiel aufgrund seiner Spieldauer-Disziplinarstrafe aus dem Spiel gegen Höchstadt gesperrt.


Tags:
eishockey lindau islanders


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Nothing But Thieves
Welcome to the DCC
 
Jason Derulo & Michael Bublé
Spicy Margarita
 
All Time Low
Calm Down
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum