Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Bodensee - Lindau
Freitag, 21. März 2014

Handtaschenräuber vom Bodensee gefasst?

Ein 18-jähriger Mann steht im Verdacht gestern eine Seniorin in Lindau am Bodensee beraubt zu haben. Sie und ihre Begleiterin wurden dadurch leicht verletzt. Weitere mögliche Taten werden geprüft.

Gegen 15.25 Uhr lief die 90-jährige Seniorin und ihre 80-jährige Begleiterin im Herbergsweg, als im Bereich der Jugendherberge ein junger Mann an sie heranrannte und der älteren der beiden Damen zwei Tasche entriss. Die beiden Seniorinnen stürzten deswegen und verletzten sich leicht. Der Täter rannte sofort mitsamt den Taschen davon. Diesen Vorfall haben zwei 15-jährige Mädchen, sowie ein 32-jährige Frau und deren Freund, der zwar sofort die Verfolgung aufnahm aber wieder abbrechen musste, beobachtet und den Notruf gewählt.

Die Lindauer Polizei leitete ein Fahndung nach der Person ein, die von den Zeuginnen sehr gut beschrieben werden konnte. An der Fahndung waren neben den Streifenwagen auch Hundeführer und Kräfte der Bereitschaftspolizei, die sich wegen eines anderen Verkehrseinsatzes in Lindau befanden, beteiligt. Durch die guten Angaben der Zeuginnen konnte wenig später ein auf die Beschreibung passender 18-jähriger Lindauer vorläufig festgenommen werden. Die kurz zuvor geraubte weiße Umhängetasche fehlt bislang mitsamt Inhalt. Als Motiv für seine Tat nehmen die Ermittler notorische Geldnot an.

Durch die Lindauer Kripo wird nun geprüft, ob der Mann, der sich zwischenzeitlich wieder auf freiem Fuß befindet, für weitere gleichgelagerte Raubdelikte im Lindauer Stadtgebiet in Frage kommen könnte. Dabei handelt es sich unter anderem auch um die kürzlich stattgefundene Tat im Bereich des alten Aescher Friedhofs in Lindau zum Nachteil einer 87-Jährigen. (PP Schwaben Süd/West)


Tags:
handtasche raub bodensee festnahme


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Niall Horan
Meltdown
 
Klingande & Solar State feat. Sam Gray
Heartwaves
 
Declan J Donovan
Homesick
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum