Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Toni Hofreiter (von links), MdL Thomas Gehring und Bundestagskandidat Pius Bandte in Lindau
(Bildquelle: AllgäuHIT | Norbert Kolz)
 
Bodensee - Lindau
Mittwoch, 22. September 2021

Grüner Fraktionsvorsitzender Toni Hofreiter in Lindau

Für Toni Hofreiter ist das Allgäu einer der schönsten Regionen Bayerns, erklärte er auf einer Wahlkampfveranstaltung der Grünen in Lindau. Damit waren dann aber schon die privaten Bemerkungen zu Ende. Schnell kommt er zum Wahlkampf und der Grünen-Kandidatin Annalena Baerbock, die um Prozente kämpfe, in den Triellen sehr stark war und Boden gut gemacht hätte.

Im Hinblick auf eine Koalition sagt Hofreiter, der Kampf gehe um grün-rot, aber auch rot-grün könnte einer Alternative sein. Trotzdem gab es Kritik an SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz, der mit seiner Klimapolitik wohl näher bei CDU-Kandidat Armin Laschet sei als bei den Grünen.

Nicht Kleinigkeiten sind wichtig

Wichtig sei im Wahlkampf die sachliche Auseinandersetzung mit den wichtigen Themen, wie CO2-Reduzierung, klimafreundliche Industrie und den Ausbau der Bahn. Kleinigkeiten, wie Lacher oder Lebensläufe, seien der falsche Fokus.

Auch die Steuerpolitik sei für die Zukunft des Landes wichtig. Mittelstand und die unteren Schichten müssten entlastet werden.

Auf Wahlkampf-Tour mit dem E-Auto

Unterwegs war Hofreiter mit einem E-Auto, deutscher Produktion, dass immerhin eine Reichweite von 300 km hat. Die Ladesäuleninfrastruktur sei jedoch chaotisch. Hier kritisiert er die Koalition in Berlin und fragt sich, was die in den letzten Jahren hier überhaupt getan hätten.

Als wichtigste Maßnahmen einer neuen Regierung sieht er den Ausbau der erneuerbaren Energien, den Ausbau der Bahn, die Stärkung der Europäischen Union und hier ein starkes Auftreten gegenüber Russland und China. Auch bei den Coronaimpfungen müssen mit Tempo Überzeugungsarbeit geleistet werden.

 

Bildquelle: Radio AllgäuHit | Norbert Kolz

 

 


Tags:
grüne wahlkampf btw21 btw hofreiter bandte gehring lindau


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Max Mutzke
Wunschlos süchtig
 
Pulsedriver and Tiscore
One to Make Her Happy
 
Natalie Imbruglia
Build It Better
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kathreinemarkt Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Lkw-Unfall A96 bei Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall bei Dietmannsried
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum