Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Deutsche und österreichische Polizeibeamte arbeiteten Hand in Hand.
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Bodensee - Lindau
Mittwoch, 7. Juli 2021

Grenzüberschreitende Verfolgung eines Rollerfahrers

Am 6. Juli gegen 1.45 Uhr, sollte der Fahrer des Rollers mit Sozius mit österreichischer Zulassung durch eine Streife der Polizeiinspektion Lindau im Bereich der Bregenzer Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Der Mann floh jedoch nach Österreich.

Auf die ca. 500 m vor der Landesgrenze eingeleiteten polizeilichen Anhaltesignale reagierte der Fahrer nicht, sondern setzte seine Fahrt unbeirrt in Richtung Österreich fort. Nach dem Überschreiten der Grenze am ehemaligen Grenzübergang Ziegelhaus informierten die deutschen Polizeibeamten die Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Schwaben in Kempten über die sogenannte "Nacheile". Nach Verständigung der Landesleitzentrale Vorarlberg in Bregenz über den Sachstand wurde die Anweisung getroffen, den weiter flüchtenden Fahrzeugführer solange zu verfolgen, bis Kräfte der österreichischen Polizei hinzukommem.

Das Fahrzeug konnte dann schließlich durch die österreichische Polizei im Bereich Hard angehalten und der Lenker kontrolliert werden. Dabei stellten die österreichischen Polizeibeamten fest, dass der flüchtige Fahrer keine erforderliche Lenkberechtigung für das Zweirad hatte. Weiterhin war das angebrachte Kennzeichen nicht für das benutzte Fahrzeug vergeben. Der Beschuldigte missachtete auf seiner Flucht auch zweimal das für ihn geltende Rotlicht.

Eine Alkohol oder Drogenbeeinflussung konnte nicht festgestellt werden.

Die weitere Sachbearbeitung der Verstöße nach deutschen Rechtsvorschriften erfolgt durch die Polizeiinspektion Lindau.


Tags:
polizei österreich verfolgung grenze


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
EMF
Unbelievable
 
The BossHoss
Little Help [feat. Mimi & Josy]
 
Matt Simons
Too Much
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wahlparty CSU Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Parktheater Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
FC Sonthofen gegen Gersthofen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum