Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Bundespolizei)
 
Bodensee - Lindau
Montag, 13. Februar 2023

Grenzpolizei Lindau vollzieht Haftbefehle

Gleich mehrmals waren Fahnder der Grenzpolizei Lindau an diesem Wochenende erfolgreich.

In der Nacht zum Samstag kontrollierten die Beamten einen Bus mit der Reiseroute Frankfurt-Rom auf der Autobahn Richtung Österreich. Dabei fiel ihnen ein 32-jähriger Mann mit türkischer Staatsangehörigkeit auf. Dieser wurde 2014 abgeschoben und darf sich seitdem nicht mehr in Deutschland aufhalten. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige. Erschwerend kam hinzu, dass außerdem gegen ihn ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Erfurt wegen einer gefährlichen Körperverletzung vorlag. Folge für ihn war eine Fahrt zur nächstgelegenen Justizvollzugsanstalt. Dort muss dieser nun fast ein Jahr in Haft verbringen.

Der nächste Haftbefehl ließ nicht lange auf sich warten, denn schon am nächsten Abend ging den Fahndern am Bahnhof Lindau ein 45-jähriger Türke ins Netz. Hierbei hätte er den Haftbefehl wegen Erschleichens von Leistungen der Staatsanwaltschaft Memmingen durch einen vierstelligen Geldbetrag abwenden können. Da ihm dies nicht möglich war, musste auch er in die nächste Justizvollzugsanstalt verbracht werden.


Tags:
allgäu festnahme polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Emma Steinbakken
Used to love you
 
R3HAB, INNA & Sash!
Rock My Body
 
Tim Bendzko
Keine Maschine
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum