Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Symbolfoto
(Bildquelle: Bundespolizei)
 
Bodensee - Lindau
Dienstag, 1. Oktober 2019

Grenzpolizei Lindau mit Fahndungserfolg

Per Haftbefehl gesuchter Mann mit Drogen am Steuer ermittelt

Die Fahnder der Grenzpolizeiinspektion Lindau konnten einen per Haftbefehl gesuchten Mann entdecken. Der Mann fuhr dabei nicht nur unter Drogeneinfluss, sondern führte außerdem noch Drogen mit sich bei der Kontrolle. Auch sein Beifahrer war im Besitz von Drogen.

Unter anderem geriet ein, mit zwei Männern besetzter Pkw ins Visier der Fahnder, welcher sich am Sonntag kurz vor Mittenacht auf der Robert-Bosch-Straße fuhr. Bei der Kontrolle fielen den Beamten drogentypische Merkmale beim Fahrer auf. Bei der anschließenden Überprüfung des Pkw wurde zudem noch eine Kleinmenge der Droge „Crystal“ samt typisches Zubehör für den Gebrauch aufgefunden. Nachdem der Fahrer auch noch mit Haftbefehl gesucht wurde, war die Fahrt hier erst mal zu Ende. Da auch der Beifahrer im Besitz von mehreren Gramm CBD-Marihuana war, welches er zuvor in Österreich erworben hat, wurde auch dieser zur weiteren Anzeigenaufnahme zur Grenzpolizei Lindau mitgenommen. Hier war der Drogentest beim Fahrer positiv, was zur Abnahme einer Blutprobe beim Fahrer führte. Das von Österreich nach Deutschland geschmuggelte Crystal wurde sichergestellt. Den Haftantritt zum aktuell bestehenden Haftbefehl konnte der Fahrer durch Zahlung von mehreren hundert Euro vermeiden. Der Beifahrer, bei dem das CBD-Marihuana aufgefunden wurde, wurde ebenfalls angezeigt und das Rauschgift sichergestellt.


Tags:
Grenzpolizei Drogen Fahndung Haftbefehl



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
Vier Kilogramm Marihuana in Altusried sichergestellt - Anonyme Anzeige führt zu Durchbruch bei den Ermittlungen
Mindestens vier Kilogramm Marihuana fand die Polizei am Donnerstag, den 17.10.2019, in einem Eigenheim in einem Weiler der Gemarkung Altusried. Der entscheidende Hinweis ...
22-Jähriger greift Frauen in Kaufbeurer Innenstadt an - Mann wurde ins Krankenhaus gebracht
Am Montagvormittag und am Nachmittag ereigneten sich in der Kaufbeurer Innenstadt mehrere Vorfälle mit einem 22-jährigen Mann, der durch die Innenstadt lief ...
Vermisstensuche nach Mindelheimer Patienten - 80-Jähriger mit Schlafanzug unterwegs
Am frühen Sonntagmorgen wurde ein 80-jähriger Patient der Kreisklinik Mindelheim durch den diensthabenden Arzt als abgängig gemeldet. Daraufhin wurde das ...
Randalierer verwüstet Kaufbeurer Innenstadt - Täter wirft mit Stühlen und Fahrrädern um sich
Um etwa 03:30 Uhr wurde der Polizeiinspektion Kaufbeuren durch einen aufmerksamen Anwohner eine randalierende Person gemeldet, welche in der Kaiser-Max-Straße ...
Zwei Haftbefehle am Bahnhof Lindau vollstreckt - Haftbefehle gegen 32-Jährigen wegen Verkehrsverstößen
Am Lindauer Bahnhof kontrollierten am Freitagnachmittag Beamte der Grenzpolizei Lindau einen 32-jährigen Deutschen, der zuvor mit dem Zug aus Österreich ...
Körperverletzung durch Gruppe Jugendlicher in Lindau - 18-Jähriger erhält mehere Schläge ins gesicht
In der Nacht auf Samstag, 19.10.2019, gg. 01.20 Uhr, wurde der Polizei in Lindau eine Körperverletzung mitgeteilt. Ein 18-jähriger Lindauer war mit einer ...
© 2019 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Ed Sheeran
Perfect
 
Toto
Rosanna
 
Taylor Swift
You Need To Calm Down
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wolf gesichtet
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall auf B308 bei Oberstaufen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schwerer Unfall auf B308
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum