Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT | Eva Veit)
 
Bodensee - Lindau
Donnerstag, 19. Januar 2023

Grenzpolizei Lindau erwischt Sprayer auf frischer Tat

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch haben Fahnder der Grenzpolizei Lindau frische Graffitis auf der Lindauer Insel feststellen können, die am Vortag noch nicht vorhanden waren. Kurze Zeit später wurden zwei verdächtige Personen mit Rucksäcken erblickt, die in ein Fahrzeug stiegen.

Die Beamten unterzogen den 30-jährigen Mann und die 36-jährige Frau daraufhin einer Kontrolle. Schon beim Herantreten an das Fahrzeug bestätigte sich der richtige Riecher der Streifenbesatzung, da Lack- und Farbgeruch festgestellt werden konnte. Bei der anschließenden Durchsuchung des Fahrzeugs und der Rucksäcke fanden die Beamten mehrere Farbspraydosen auf, die erst vor kurzem benutzt worden waren. Außerdem stellten sie Farbspuren an den Händen und der Kleidung sowie eine Schablone fest, welche mit dem Motiv der Graffitis übereinstimmte. Erschwerend kam für beide Personen noch hinzu, dass sie außerdem Betäubungsmittel mitführten.

Folge für den Mann und die Frau sind nun zwei Strafverfahren wegen Sachbeschädigung und eines Vergehens nach dem Betäubungsmittelgesetzes. Für das Entfernen der Graffitis können außerdem einige Kosten auf die beiden Personen zukommen. Auch ist es möglich, dass durch weitere Ermittlungen anderweitige Straftaten aufgeklärt werden können. 


Tags:
allgäu graffiti sprayer festnahme polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Ellie Goulding
Lights
 
Fast Boy
Good Life
 
Leony
Simple Life
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum