Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Bodensee - Lindau
Freitag, 21. August 2015

Gleich drei Fälle bei Kontrollen am Lindauer Bahnhof

Am Donnerstag führten Beamte der Fahndung Lindau Kontrollen im Bahnhof Lindau durch. Dabei überprüften sie einen 22-jährigen Mann aus Baden Württemberg, der in seinem Rucksack einen angerauchten Joint und einen Nietenhandschuh mitführte. Da der Handschuh als verbotener Gegenstand eingestuft wird, kommt auf den jungen Deutschen nun eine Anzeige nach dem Waffengesetz und dem Betäubungsmittelgesetz zu.

Kurz darauf wurde ein 23-jähriger Mann kontrolliert, der gerade mit dem Zug aus Österreich eingereist war. Auf Nachfrage gab er eine Kleinmenge Marihuana heraus, das er in seiner Münztasche mitführte. Er wird nun wegen Schmuggel von Betäubungsmittel angezeigt. 
Auch bei der Kontrolle eines jungen Mädchens bewiesen die Beamten einen guten Riecher. Die 16-Jährige aus Pakistan führte keinerlei Ausweispapiere mit. Da lediglich eine Fahrkarte von Wien nach Passau aufgefunden werden konnte, bestand der Verdacht der Unerlaubten Einreise. Das Mädchen wurde daraufhin zur weiteren Sachbearbeitung der Bundespolizei Lindau übergeben. (Polizeiinspektion Fahndung Lindau)


Tags:
polizei drogen waffe kontrolle


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
The BossHoss
Little Help [feat. Mimi & Josy]
 
Revolverheld
Abreißen
 
Ronan Keating
Lovin´ Each Day
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wohnungsbrand in Blaichach
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum