Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolbild Feuerwehr
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Bodensee - Lindau
Mittwoch, 17. Mai 2017

Gewässerverunreinigung im Sportboothafen Zech

Im Zeitraum von Donnerstag, 4. Mai, bis Montag, 8. Mai 2017, wurde im Sportboothafen Zech mehrmals eine Verunreinigung des Bodensees durch Öl oder andere Kohlenwasserstoffverbindungen festgestellt.

Über die Oberflächenwasserkanalisation gelangte eine bisher unbekannte Menge einer noch unbekannten mineralölhaltigen Substanz in den Bodensee.
 
Am Samstag, 6. Mai 2017, wurde durch die Feuerwehr Lindau eine Ölsperre im Hafen Zech gelegt. Die Wasserschutzpolizei hat die Ermittlungen wegen Gewässerverunreinigung aufgenommen. Im Rahmen der Ermittlungen wurden mehre mögliche Verursacher zusammen mit dem Kemptener Wasserwirtschaftsamt und dem Lindauer Landratsamt überprüft.
Zur Gefahrenabwehr wurden bei einem möglichen Verursacher verschiedene Sicherungsmaßnahmen angeordnet.

Es wurden mehrere Umweltproben genommen. Das Ergebnis der Untersuchung liegt noch nicht vor; die Ermittlungen dauern noch an.

 

Etwaige Hinweise bitte unter der Rufnummer (08382) 9100 an die Polizei. (PI Lindau)

 


Tags:
wasserverunreinigung sportboothafen ölsperre allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
benny blanco & Halsey & Khalid
Eastside
 
Alma
Dye My Hair
 
Lisa Pac
Helium
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Fußball bei der DJK Seifriedsberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sattelzug kippt auf A96 bei Kissleg um
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum