Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Bodensee - Lindau
Dienstag, 19. November 2013

Getränke und Süßigkeiten im Blick

Zu einer gleich größeren Anzahl von Ladendiebstählen wurde die Polizei am Montag Mittag in einen Supermarkt in Aeschach gerufen. Insgesamt vier Schülerinnen waren in unterschiedlicher Konstellation zu dem Beutezug ausgezogen.

Eine 16-Jährige beauftragte zwei gleichaltrige Mitschülerinnen für sie in dem Geschäft zu klauen. Dafür gab sie ihnen sogar eine geeignete Handtasche mit. Die Auftraggeberin selbst blieb während des Diebstahls vor der Tür und wartete. Bei den Vernehmungen ergab sich sodann, dass eines der Mädchen für sich selber auch noch klaute und die zweite bereits eine Stunde zuvor auf einem persönlichen Diebeszug gewesen ist. Eine weitere Mitschülerin gestand zudem noch eine bereits eine Woche zurückliegende Tat im selben Geschäft. Insgesamt wurden hauptsächlich Getränke und Süßigkeiten in einem Wert von ca. 25 Euro entwendet. (PI Lindau)


Tags:
schülerbande bodensee aeschach ladendiebstahl


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
ÁSDÍS
Angels Eyes
 
Madcon
Are You Ready
 
Lika Doss
Ganz oder gar nicht
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum