Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Für den Mann kam jede Hilfe zu spät
(Bildquelle: Pixabay)
 
Bodensee - Lindau
Mittwoch, 10. November 2021

Gesundheitliche Probleme - Pkw-Fahrer stirbt in Lindau

Ein 49-jähriger Mann starb am Mittwochnachmittag in Lindau. Vermutlich durch einen medizinischen Notfall hatte er die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und war mit drei Autos kollidiert.

Am 10. November  gegen 16.40 Uhr gingen bei der Polizeiinspektion in Lindau und zeitgleich über Notruf mehrere Mitteilungen über einen schweren Verkehrsunfall in Lindau in der Achstraße ein. Rettungskräfte und die eintreffenden Polizeibeamten fanden einen Pkw vor, in dem der Fahrer offensichtlich bewusstlos hinter dem Steuer zusammengesunken saß.

Die Seitenscheibe des Pkw musste eingeschlagen werden um den Mann zu bergen, der keine Lebenszeichen mehr zeigte. Eine Reanimation durch den Notarzt blieb erfolglos.

Die Unfallaufnahme ergab, dass der 49-jährige Fahrer  die Achstraße  Richtung Reutiner Straße befuhr. Dort stieß er gegen einen ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand geparkten  Pkw und schob diesen etwa 30 m vor sich her, bis er am linken Fahrbahnrand am Gehweg hängen blieb. Der Unfallwagen fuhr noch ein Stück weiter und prallte gegen zwei weitere Autos, die auf einem Parkplatz links neben der Straße abgestellt waren.

Der Unfallhergang legt die Vermutung nahe, dass der Fahrer aus medizinischer Ursache handlungsunfähig war und die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor.

Der Gesamtsachschaden liegt bei rund 50.000 Euro, es laufen weitere Ermittlungen zum Unfallgeschehen. 


Tags:
lindau unfall tot auto


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Welshly Arms
Are You Lonely
 
LIZOT, FÄT TONY & Dance Therapy
Crying At The Discotheque
 
Zerb
Mwaki
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum