Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Die Islanders im Duell gegen den EV Füssen
(Bildquelle: Betty Ockert)
 
Bodensee - Lindau
Freitag, 30. Oktober 2020

Füssen gegen Lindau im Doppeltest am Wochenende

Zum Abschluss der Vorbereitung auf die kommenden Oberligasaison, treffen die EV Lindau Islanders zweimal auf den EV Füssen. Am Freitag 30. Oktober, um 19:30 Uhr, geht es zuerst nach Füssen, ehe die Ostallgäuer am Sonntag, 01. November, um 18:00 Uhr am Bodensee zu Gast sein werden. Beide Testspiele können wieder als Livestream bei SpradeTV gebucht und angeschaut werden.

Nach den zwei Testspielen, die mit einer Niederlage gegen Deggendorf und einem Overtime-Sieg in Landsberg endeten, sowie einer weiteren anspruchsvollen Vorbereitungswoche, treffen die EV Lindau Islanders auf einen nicht weniger harten Testspielgegner. Der Oberligakonkurrent vom EV Füssen wird in den letzten Vorbereitungsspielen ein echter Gradmesser sein, waren die Partien in der abgelaufenen Saison stets eng und von viel Kampfgeist geprägt.

Der ohnehin schon sehr ausgeglichene Kader der Ostallgäuer wurde im Sommer nur punktuell verstärkt, aber mit Spielern, die das Team auf alle Fälle noch stärker machen werden als in ihrer Aufstiegssaison. Vom EC Peiting, einem weiteren Oberligakonkurrenten, kamen mit Florian Stauder und Brad Miller gleich zwei Spieler nach Füssen. Der US-Amerikaner Miller, besetzt neben Lubos Velebny und Samuel Payeur, die dritte Kontingentposition der Füssener. Marc Sill ist ein weiterer Neuzugang, der vielen Lindauern aus den Duellen mit Sonthofen bekannt sein wird. Mit dem vierten Neuzugang, Stürmer Florian Höfler, vom TSV Peißenberg aus der Bayernliga kam, steht mit Tobias Meier, der zu den Starbulls Rosenheim wechselte, nur ein Abgang im Kader der Füssener zu Buche.

Die Lindauer treffen somit auf ein extrem gut eingespieltes Team, welches seine Abläufe und Laufwege schon sehr genau kennt. Dies ist aber genau das, was Islanders Headcoach Gerhard Puschnik sehen will, nämlich Lindauer Schwächen offenbaren, um diese bis zum Ligastart am 06. Novmeber abstellen zu können. Durch den Trainerwechsel bei den Islanders und der sehr langen Sommerpause, ist es aber auch ganz normal, dass die Abstimmung im Team der Lindauer noch nicht bei 100 Prozent sein kann. Auch körperlich werden die Inselstädter gefordert werden, denn dies ist eine Stärke des Teams aus dem Ostallgäu.

Das Spiel in Füssen, am 30. Oktober um 19:30 Uhr, wird wie das Spiel in Lindau, am 01. November um 18:00 Uhr, live auf SpradeTV übertragen. Die Resonanz bei SpradeTV in den ersten beiden Heimspielen der Islanders war überragend. Bei den EVL-Verantwortlichen freut man sich darüber, dass sich der Aufwand gelohnt hat und die Übertragungen so gut angenommen werden. Zuschauer in der Eissportarena werden auch gegen Füssen, aufgrund des hohen Inzidenzwertes in und um Lindau, keine zugelassen sein.


Tags:
Eishockey Test Allgäu Oberliga


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Jason Mraz
I´m Yours
 
Kelly Clarkson
rock hudson
 
Bosse
Ein Traum
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum