Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Für das kommende Jahr soll auch ein neuer Geh- und Radweg fertiggestellt werden
(Bildquelle: Landratsamt Lindau)
 
Bodensee - Lindau
Donnerstag, 8. Dezember 2022

Freistaat fördert Baumaßnahme an der LI 15 mit 253.000 Euro

Voraussichtlich bis Ende diesen Jahres wird die grundhafte Erneuerung der Kreisstraße LI 15 zwischen Hergatz und der Landesgrenze zu Baden-Württemberg abgeschlossen sein. Für das kommende Jahr soll dann auch ein neuer Geh- und Radweg fertiggestellt werden. Diese Baumaßnahme fördert nun der Freistaat mit 253.000 Euro.

Im Kreisstraßeninvestitionsprogramm des Landkreises wurden für die grundhafte Erneuerung 472.000 Euro und für den Neubau des Geh- und Radweges 981.000 Euro veranschlagt.

Nun hat der Freistaat mitgeteilt, dass dieser sich über das Bayerische Gemeindeverkehrsfinanzierungsgesetz (BayGVFG) mit 253.000 Euro an den Kosten für die grundhafte Erneuerung der Kreisstraße (inklusive Deckenbau) beteiligt.

„Es freut mich sehr, dass der Freistaat uns mit dieser großzügigen Förderung bei der Maßnahme unterstützt und damit eine weitere Lücke im Radwegenetz des Landkreises geschlossen werden kann“, so Landrat Elmar Stegmann. „Insgesamt haben wir jetzt eine sehr stolze Refinanzierung für das Projekt.“

Denn auch über den Bund gibt es Fördergelder. Zugesagt sind hier für den Neubau des Geh- und Radwegs bereits 582.000 Euro aus dem Programm Stadt und Land.


Tags:
Kreisstraße LI 15 Förderung Freistaat Bayern Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Pink
U + Ur Hand
 
Baschi
Applaus
 
Freya Ridings
Weekends
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum