Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Die Freikarten für die Gartenschau
(Bildquelle: Natur in Lindau gGmbH)
 
Bodensee - Lindau
Freitag, 18. Dezember 2020

Freikarten für Gartenschau Lindau gespendet

Unter dem Motto „Gartenschau für alle“ spenden die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Natur in Lindau gGmbH 30 Tageskarten an einkommensschwache Personen in Lindau. Initiiert wurde die Aktion vom Freundeskreis „Natur in Lindau“.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Natur in Lindau gGmbH verzichten auf einen Teil ihres Weihnachtsgeldes und spenden stattdessen 30 Tageskarten der Gartenschau für den guten Zweck. „Es freut mich sehr, dass die Gartenschau-Belegschaft sofort bereit war, Karten für diesen Zweck zur Verfügung zu stellen“, sagt Norff, die Freundeskreis-Mitglied ist und durch ihre Arbeit als Insolvenz- und Schuldnerberaterin auf die Idee gekommen ist: „Diese Karten schenken wir Personen und Familien, die sich einen Eintritt nicht leisten könnten und sich so ausgeschlossen fühlen“, sagt Norff.

Gemeinsam mit Freundeskreis-Vorstand Uli Kaiser hat sie die Karten im Gartenschau-Büro entgegengenommen. „So muss sich bei der Gartenschau Lindau niemand ausgeschlossen fühlen. Das ist eine tolle Geste“, findet auch Kaiser.


Tags:
Freikarte Gartenschau Allgäu Spende


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Onk Lou
Like 16
 
MÖWE feat. Emy Perez
Down By The River
 
Christopher
Ghost
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum