Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christian Veit)
 
Bodensee - Lindau
Montag, 14. September 2020

Fluchtversuch ohne Führerschein in Lindau

In den späten Abendstunden des vergangenen Freitag führten Beamte der Grenzpolizei Lindau an der Grenze zu Österreich eine Kontrollstelle durch. Zusammen mit der Bundespolizei sowie Beamten aus Vorarlberg führten die Einsatzkräfte im Rahmen einer trilateralen Zusammenarbeit stichprobenartige Kontrollen des Reiseverkehrs durch.

Kurz nach 22.00 Uhr fiel den Beamten ein dunkler Geländewagen auf, dessen Fahrer nach Überqueren der Leiblachbrücke versuchte, sein Fahrzeug zu wenden. Zwei junge Beamte konnten jedoch schnell die knapp 50 Meter von der Kontrollstelle zu dem Fahrzeug schnell zu Fuß überwinden. Das Wendemanöver des 56-jährigen Fahrzeuglenkers wurde durch diesen noch auf der Fahrbahn unterbrochen, nachdem ihn die beiden Beamten ansprachen. Der Mann gab dann auch unumwunden zu, dass er keinen Führerschein besitze. Diesen habe er vor einigen Jahren wegen einer Straftat abgeben müssen und sich seither nicht um eine neue Fahrerlaubnis gekümmert. Beim Anblick der beleuchteten Kontrollstelle und der uniformierten Polizei habe ihm das schlechte Gewissen zu dem Fluchtversuch veranlasst. Die Überprüfung bestätigte die Angaben des Mannes. Er hatte bereits eine weitere Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis in der Vergangenheit erhalten. Eine erneute Anzeige mit Strafverfahren ist jetzt die Folge, die Neuerteilung des Führerscheines wird zudem noch unwahrscheinlicher. Seine Ehefrau konnte im Anschluss die Heimreise fortsetzen, da diese einen Führerschein besitzt.
(GPI Lindau)

 


Tags:
Fluchtversuch Führerschein Polizei Beamte


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Charlie Puth
One Call Away
 
Linkin Park
Burn It Down
 
Nie und Nimmer
Von null auf Liebe
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum