Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Feuerwehr
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Bodensee - Lindau
Dienstag, 14. August 2018

Feuerwehr Lindau löscht Brand in Kellerabteil

Am Dienstag wurde der Polizei gegen 14:15 Uhr ein Brand in einem zweistöckigen Mehrfamilienhaus in Lindau am Bodensee im Stadtteil Reutin mitgeteilt. Der Brand war im Keller des Gebäudes in einem Abteil ausgebrochen. Beim Eintreffen der Polizei drang schwarzer Rauch aus dem Gebäude. Die Bewohner hatten das Gebäude bereits verlassen. Wohnungen an denen nicht geöffnet worden war, mussten zur Überprüfung gewaltsam geöffnet werden.

Während der Lösch- und Aufräumarbeiten mussten Verkehrssperren errichtet werden. Die Hausbewohner wurden vor Ort von Rettungskräften untersucht. Nach derzeitigem Ermittlungsstand gab es keine verletzten Personen. Der Sachschaden liegt nach ersten Schätzungen bei knapp 50.000 Euro.

Die Feuerwehr Lindau war mit mehreren Einsatzfahrzeugen und rund 50 Einsatzkräften vor Ort. Die Brandursache ist noch nicht zweifelsfrei geklärt. Nach ersten Feststellungen der Kriminalpolizei Lindau ist von einer technischen Brandursache auszugehen. In dem vom Brand betroffenen Kellerabteil waren unter anderem Batterien und Akkus für Modellbausätze gelagert. Hinweise auf eine vorsätzliche oder fahrlässige Brandstiftung gibt es nicht. (KPS Lindau)

 


Tags:
brand keller bodensee feuerwehr


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Jolyon Petch and Livingstone
Fast Car 2024 (feat. Livingstone)
 
Zara Larsson & David Guetta
On My Love
 
Zak Abel
Dance With You (The Comeback)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum