Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Bodensee - Lindau
Montag, 16. Januar 2017

Festnahme nach Diebstahl

Am Samstag, 14.01.2017, konnte ein 31-jähriger Slowake nach dem Diebstahl eines Handys festgenommen werden.

Der 31-Jährige hatte sich zuvor im nicht öffentlichen Bereich eines Schuhgeschäfts zu schaffen gemacht, was Angestellte des Geschäfts allerdings bemerkt hatten. Nachdem bereits ein unbeteiligter Bürger versucht hatte, den Dieb festzuhalten, lief dieser weiter davon und konnte letzten Endes durch eine zufällig vor Ort befindliche Streife der Bundespolizei vorläufig festgenommen werden. Der couragierte Bürger erlitt durch sein beherztes Eingreifen eine Beule am Kopf. Bei der Durchsuchung der Person kamen zwei entwendete Smartphones sowie eine geringe Menge Betäubungsmittel zum Vorschein.
Der 31-Jährige wurde nach Benennung eines Zustellungsbevollmächtigten wieder auf freien Fuß gesetzt und erhält nun mehrere Anzeigen.
(PP Schwaben Süd/West, st)


Tags:
Diebstahl Festnahme Smartphones


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Zoe Wees
Control
 
Shakira
Pure Intuition
 
Cash Cash
Too Late (feat. Wiz Khalifa & Lukas Graham)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bombendrohung gegen Impfzentren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wohnungsbrand in Blaichach
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum